Kommentar
09:52 Uhr, 06.03.2008

Nur der Weise kann Handeln

Was ist Weisheit? Im Lexikon steht: „Als Weisheit wird allgemein eine auf Lebenserfahrung und Einsicht beruhende innere Reife und kluge Überlegenheit im geistigen Sinne bezeichnet“. Was bedeutet Weisheit für den Handel an Finanzmärkten? Ganz einfach, man hat schon alles erlebt und weiss wie man in gewissen Situationen handeln soll, weil man das Resultat kennt. Seltsamer Weise nennt man dieses Wissen bis zum 40sten Lebensjahr Berufserfahrung und ab dem 60sten Weisheit. Dabei ist es nur die Sammlung aller Erfahrung.

Fraktale Strukturen

Dies sind immer wieder auftretenden Strukturen. Wir finden sie überall. Betrachten Sie ein Farnblatt, einen Blumenkohl oder eine Schneeflocke, so wird dieses sehr schnell klar. Die kleine Struktur bildet in der Summe die Grosse. So ist es auch mit der Weisheit, weil man die kleinen Strukturen kennen gelernt hat und damit den grossen Überblick bekommt. Machen Sie sich die Mühe und lesen Sie über fraktale Strukturen nach. Es lohnt sich.

Täglich nichts Neues

Betrachten Sie den Chart einer Devise, dann finden Sie wieder das Farnblatt. Der kleine Zeithorizont sieht genauso aus wie der grosse. Wenn Sie nicht wüssten welcher wer ist, dann würden Sie keinen Unterschied feststellen können. Täglich passiert an den Devisenmärkten nichts Neues. Betrachten wir wieder den Chart, dann ist es das langweiligste der Welt. Es passiert immer das gleiche und ist doch zugleich faszinierend. Ich betrachte die Charts mehr als nur 8 Stunden am Tag und das mit gutem Grund.

Der Stein der Weisen

Jeder auf dieser Finanzwelt möchte ihn finden. Da Strukturen immer wieder gleich auftreten, könnte man meinen, es gibt eine Gesetzmäßigkeit, aus der man die Zukunft ablesen könnte. Viele können es, weil sich das Leben und somit der Markt nach gewissen Gesetzmäßigkeiten verhält. Aber diese bleiben nicht gleich und entwickeln sich weiter und man muss immer „auf der Höhe“ bleiben. Wenn Sie Lust auf mehr haben, besuchen Sie das „Devisen Signale“ Team auf einem Seminar.

Die nächsten Seminare finden am 18./ 19.03.08 statt. Nutzen Sie diese Möglichkeit um sich über die Finanzmärkte weiter zu bilden. Dies ist sicherlich die beste Investition, die tätigen können.

Wir freuen uns Sie kennen zu lernen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.godmode-trader.de/seminare/devisen/

Herzlichst

Daniel Fehring
Godmode-Trader Devisen Trader-Paket
Weitere Informationen zu den Devisen-Trading-Signalen finden Sie unter http://www.godmode-trader.de/premium/devisentrader

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten