NOVAVAX - Versucht die Impfstoffaktie eine Trendwende?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Unlimited Turbo-Optionsschein auf NovavaxKursstand: 3,150 € (Société Générale) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Novavax Inc. - WKN: A2PKMZ - ISIN: US6700024010 - Kurs: 32,550 $ (Nasdaq)
- Unlimited Turbo-Optionsschein auf Novavax - Kurs: 3,150 € (Société Générale)
Innerhalb des diesjährigen Abwärtstrends erzeugte die Aktie erst Ende August das letzte Verkaufssignal. Nach einem ersten Rutsch zeigen sich jedoch die Käufer wieder. Es fehlt den Bären aktuell an Schwung. Vor möglichen Corona-Wellen im Herbst steigen gleichzeitig die Hoffnungen der Anleger auf einen neuen Hype bei den Impfstoff-Aktien. Betrachten wir mögliche Trading-Setups.
Die Bären bleiben im Vorteil
Zumindest aus charttechnischer Sicht gibt es momentan noch keine positiven Signale für die Aktie. Markante Unterstützungszonen wurden nicht erreicht, die laufende Erholung zeigt sich nicht außergewöhnlich stark und kann bislang als Bärenmarktrally eingestuft werden.
Demnach wären nicht Long-Positionierungen, sondern eher neue Short-Positionierungen attraktiver, insbesondere bei weiterer Annäherung an das Ausbruchslevel bei 34,88 - 36,08 USD. Im bärischen Szenario folgt in Kürze eine weitere Abwärtswelle bis 24,50 - 26,34 USD und später 17,00 - 17,71 USD.
Mögliche Stop-Marken für Shorts könnten z.B. oberhalb von 39 USD per Tageschlusskurs gesetzt werden. Für größere Kaufsignale müsste eine nachhaltige Rückkehr über 45 USD abgewartet werden. Erst ab dann werden Einstiege in Long-Positionen attraktiver.
Fazit: Trotz der jüngsten Erholung hat sich das Chartbild noch nicht aufgehellt, die Bären bleiben im Vorteil. Die Wetten auf weiter fallende Kurse erscheinen vom charttechnischen Standpunkt her noch attraktiver.
Auch interessant:
QIAGEN - Biotech-Aktie reif für einen Short?
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch Guidants. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über Guidants testen! |
Die hier vorgestellte Tradingidee lässt sich auch gut mit Hebelzertifikaten umsetzen.
Für das präferierte bärische Szenario bietet sich z.B. die ISIN DE000SN8C888 an mit einem moderaten Hebel von 1,02, KO-Schwelle 49,880 USD, Basis 63,841 USD, Laufzeit Open End, Emittent Societe Generale.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.