Analyse
18:18 Uhr, 23.07.2008

NORFOLK SOUTHERN - Allzeithoch - Und es sollte noch mehr gehen...

Erwähnte Instrumente

Norfolk Southern - Kürzel: NSC - ISIN: US6558441084

Börse NYSE in USD / Kursstand: 69,30 $

Kurz-Kommentierung: Nach dem Quartalsbericht ist die Aktie von Norfolk Southern heute einer der Gewinner. Das insgesamt hohe Niveau des Ölpreises macht sich hier für den Verkehr auf der Schiene günstig bemerkbar.

Die Aktie hielt sich in den vergangenen Jahren in einer klar abgegrenzten Tradingrange zwischen 57,80 $ und 41,30 $. Der Ausbruch daraus ist trendbestätigend bereits in den vergangenen Monaten erfolgt und führte auf ein neues Allzeithoch. Mit einem Ideal-Pullback auf die Range-Oberkante bei 57,80 $ wurde die Konsolidierung an den Vortagen wieder beendet, nach dem Quartalsbericht geht es jetzt auf ein neues Hoch.

Mittelfristig sollten bei Norfolk Southern noch weiter steigende Notierungen folgen. Kurszielbereiche lassen sich klar im Bereich 74,58 $ sowie bei rund 85,00 $ ableiten. Abgaben unter 57,80 $ auf Basis des Schlusskurses sind jetzt aber möglichst zu vermeiden.

Meldung: zum Quartalsbericht

New York (Boerse-Go.de) - Immer teurer wird das Benzin, immer wettbewerbsfähiger der Schienentransport von Personen und Waren. Das ist auch an den neusten Ergebnissen von Norfolk Southern Corp. zu spüren. Die US-Eisenbahngesellschaft verdiente im zweiten Quartal 453 Millionen Dollar oder 1,18 Dollar pro Aktie, nach 394 Millionen Dollar oder 98 cents je Aktie im Vorjahr. Der Umsatz wuchs um 16% auf 2,8 Milliarden Dollar. Analysten laut FactSet Research gingen von einem durchschnittlichen Gewinn je Aktie von 1,06 Dollar bei einem Umsatz von 2,64 Milliarden Dollar aus. Anhaltend hohes TRansportaufkommen bei Kohle, Agrargütern und Metallen würde die Auslastung der Strecken weiter steigen lassen, so das Unternehmen. Die Nachfrage aus der Hausbau- und Automobilindustrie sei aber weiter schwach.

Kursverlauf vom 24.04.2006 bis 23.07.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten