Analyse
10:34 Uhr, 04.12.2013

Nordex - Weiterhin kritisch

Fallende Hochs und Tiefs zeigen in der Nordex-Aktie nach dem Gap von Anfang November auch weiterhin das Risiko fallender Kurse an.

Erwähnte Instrumente

  • Nordex SE
    ISIN: DE000A0D6554Kopiert
    Kursstand: 10,15 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Anfang November fiel die Nordex-Aktie nach negativen News deutlich und bildete ein Gap nach unten. Seitdem wurden die Erholung sämtlich verkauft, es zeigen sich fallende Hochpunkte seit Mitte November. Auch die Tiefpunkte sind fallend. Damit besteht noch kein Grund zur Entwarnung, ein weiterer Verfall der Kurse ist wahrscheinlich. Derzeit kann zwar eine Unterstützungs-Zone zwischen 10,45 bis 9,79 einen weiteren Verfall verhindern – ein Break der 9,79 dürfte jedoch nochmals zu stärkeren Kursverlusten führen. Zudem dürften die Börsianer vorsichtig bleiben. Ein Grund hierfür ist die Verhinderung des Baus von neuen, großen Windkrafträdern in Deutschland bzw. vor allem in Bayern. Die bayerische Staatsregierung versucht den Bau dieser Windräder einzuschränken, der Mindestabstand zwischen Windrad und den nächsten Ansiedlungen soll drastisch erhöht werden. Damit wird jedoch auch der Bau solcher Windräder praktisch gegen Null tendieren. Die Voraussetzungen hierfür sollen im Januar mit einer großen Koalition im Bundesrat geschaffen werden.

Wochenkerzen – Nordex SE

nordex weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Aktuell nach dem Kursverlust mit Gap nach unten eine abwartende Haltung knapp oberhalb der Unterstützung von 10,45 Euro. Die letzten Lunten bestätigen diese Unterstützung. Die aktuelle Entwicklung mahnt jedoch weiter zur Vorsicht. Auf Grund des Gaps nach unten besteht noch das Risiko weiterer Verluste. Eine klare Bodenbildung auch in den Tageskerzen sollte daher vor einem Kauf abgewartet werden, diese liegt aber nicht vor.

Tageskerzen – Nordex SE

nordex daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Fallende Hochs und Tiefs seit dem GAP sind negativ. Kurzfristige Entspannung über 11,35 per Daily-Close. Ansonsten ist derzeit mit fallenden Kursen zu rechnen.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen