NORDEX - Weiteres Abwärtspotential, wenn...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Nordex - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 10,97 Euro
Rückblick: Innerhalb ihres nunmehr seit Ende letzten Jahres bestehenden Abwärtstrends fielen die Kurse von Nordex bis auf ein Tief bei 8,00 Euro zurück, womit sich die Aktie in den vergangenen Monaten mehr als viertelte. Dabei nahm die Schwankungsbreite seit dem Ausbruch aus dem bis dato federführenden Abwärtstrendkanal Anfang Oktober deutlich zu. Erst in den vergangenen Handelstagen schwächte diese wieder deutlich ab, womit die Aktie der Normalität wieder ein Stück näher zu kommen scheint.
Technisch bewegen sich die Kurse aktuell auf einem Unterstützungsniveau bei 10,41 Euro, wo der jüngste Abverkauf zwar gestoppt werden konnte, spürbares Kaufinteresse aber ausblieb. Vielmehr setzten mit einem intakten mittelfristigen Abwärtstrend bereits nach kurzen Kursgewinnen wieder Verkäufe ein, aber auch diese schafften bis dato kein signifikantes neues Verkaufssignal.
Charttechnischer Ausblick: Mit einem intakten Abwärtstrend im Rücken sollten die grundlegenden Erfolgschancen in den Nordex Aktien zunächst weiter auf der Verkäuferseite liegen. Aber erst wenn die Aktie nachhaltig unter 10,41 Euro zurückfällt, sollte weiteres Verkaufspotential bis 8,00 Euro frei werden.
Mit einer neuen, kleineren Kaufwelle bis in den Bereich von ca. 15,10 Euro hingegen wäre wieder zu rechnen, wenn es den Bullen gelingt, Kurse über 12,15 Euro zu etablieren.
Kursverlauf vom 17.03.2008 bis 18.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.