Nordea führt währungsgesicherte Anteilsklassen ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nordea führt bei drei Fonds zum 1. Juli neue währungsgesicherte Anteilsklassen ein: Für den North American Value Fund, North American Equity Fund sowie den Biotech Fund erweitert das größte Finanzhaus Nordeuropas das Anlagespektrum um eine währungsgesicherte, ausschüttende Anteilsklasse.
"Mit diesem Schritt erweitern wir unser Fondsspektrum um drei attraktive Varianten, die dem Anleger noch mehr Flexibilität beim Investment erlauben", sagt Oliver Morath, Head of Sales Germany. Mit den neuen Anteilsklassen könne der Anleger nun wählen, ob er etwa in den North American Equity Fund lieber in der Basiswährung US-Dollar oder in Euro investieren will. "Über die Euro-Variante können Anleger ihr Investment weitgehend vor Wechselkursrisiken schützen", so Morath weiter. "Also eine interessante Investment-Variante für alle, die ein Währungsrisiko in ihrem Depot vermeiden möchten."
Nordea will in den neuen Anteilsklassen die Fondsanlage zu mindestens 90 Prozent gegen Wechselkursrisiken absichern, bezieht man den Sicherungspuffer mit ein, sei die Fondsanlage sogar zu 95 Prozent währungsgesichert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.