Nachricht
14:19 Uhr, 03.07.2006

Nordea führt währungsgesicherte Anteilsklassen ein

Nordea führt bei drei Fonds zum 1. Juli neue währungsgesicherte Anteilsklassen ein: Für den North American Value Fund, North American Equity Fund sowie den Biotech Fund erweitert das größte Finanzhaus Nordeuropas das Anlagespektrum um eine währungsgesicherte, ausschüttende Anteilsklasse.

"Mit diesem Schritt erweitern wir unser Fondsspektrum um drei attraktive Varianten, die dem Anleger noch mehr Flexibilität beim Investment erlauben", sagt Oliver Morath, Head of Sales Germany. Mit den neuen Anteilsklassen könne der Anleger nun wählen, ob er etwa in den North American Equity Fund lieber in der Basiswährung US-Dollar oder in Euro investieren will. "Über die Euro-Variante können Anleger ihr Investment weitgehend vor Wechselkursrisiken schützen", so Morath weiter. "Also eine interessante Investment-Variante für alle, die ein Währungsrisiko in ihrem Depot vermeiden möchten."

Nordea will in den neuen Anteilsklassen die Fondsanlage zu mindestens 90 Prozent gegen Wechselkursrisiken absichern, bezieht man den Sicherungspuffer mit ein, sei die Fondsanlage sogar zu 95 Prozent währungsgesichert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten