Analyse
10:57 Uhr, 15.06.2007

NORDDEUTSCHE mit massivem Sprung

Erwähnte Instrumente

Norddeutsche Affinierie - WKN: 676650 ISIN: DE0006766504

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 32,30 Euro

Kursverlauf 13.02.2004 bis 15.06.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die Aktie der NORDDEUTSCHEN AFFINRIE befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese Bewegung führte zunächst zu einem Allzeithoch bei 27,25 Euro im Mai 2006. Nach einer Korrektur bis 16,67 Euro zog die Aktie ab Juni 2006 zunächst in einem Trendkanal an. In der 2. Maiwoche brach die Aktie aus dem Trendkanal nach oben aus. Danach kämpfte die Aktie mehrere Wochen gegen das Hoch aus 2006 an. In dieser Woche kommt es zu einem massiven Kurssprung. Die Aktie springt dabei fast an die obere Begrenzung der Aufwärtsbewegung bei 33,67 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Nach dem massiven Kurssprung ist das Aufwärtspotenzial der NORDDEUTSCHEN AFFINERIE nun erst einmal stark begrenzt. Eine Konsolidierung ist in den nächsten Wochen zu erwarten. Das maximale Risiko liegt bei 27,25 Euro, dürfte aber kaum ausgeschöpft werden. Nach Abschluss der nun erwarteten Konsolidierung besteht langfristig enormes Aufwärtspotenzial. Ziel ist ungefähr 50,00 Euro.

Meldung: A-Tec steigt bei der Norddeutschen Affinerie ein

Wien (BoerseGo.de) - Die österreichische Industriegruppe A-Tec Industries AG ist mit gut 10% bei der Norddeutsche Affinerie AG eingestiegen. Insgesamt seien 3.715.600 Aktien erworben worden, teilte das Unternehmen am Freitag mit. A-Tec Industries versteht sich dabei als langfristiger strategischer Investor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten