Nordcapital kündigt Flugzeugfonds an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Das Hamburger Emissionshaus Nordcapital will seinen Anleger künftig auch Flugzeugfonds anbieten. Hierzu wurde zum Jahresbeginn der Bereich Nordcapital Aviation gegründet. Reiner Seelheim, Chief Executive Officer (CEO) des Finanzhauses, strebt mit dieser Unternehmenserweiterung die Einführung neuer Produkte und damit auch eine deutliche Erhöhung des Platzierungsvolumens an. Der Luftfahrt-Experte Peter Huijbers (44) zeichnet verantwortlich für den Aufbau des Bereichs und alle luftfahrtbezogenen Aktivitäten.
"Die Luftfahrtindustrie birgt ein enormes Wachstumspotential, an dem unsere Anleger über geschlossene Flugzeugfonds mit attraktiven Renditen partizipieren können", sagt Seelheim. Nordcapital plant, den ersten Flugzeugfonds in der zweiten Jahreshälfte 2008 aufzulegen.
Peter Huijbers ist seit über 20 Jahren im Luftfahrtbereich tätig. Zuletzt war er neun Jahre bei der Lufthansa Technik AG in Hamburg. Hier war der gebürtige Niederländer in seiner Funktion als Director Key Account Lessors & Banks für das Kundensegment Flugzeughandel und Leasinggeschäft zuständig.
Laut verschiedenen Studien wächst das weltweite Passagieraufkommen im Flugverkehr bis zum Jahr 2026 jährlich um ca. fünf Prozent. Die derzeit hohe Nachfrage nach Flugzeugen wird unter anderem durch die zunehmende Globalisierung, neue Wachstumsmärkte und die starke Entwicklung der Low Cost Carrier getrieben. Zudem werden viele bestehende Flotten erneuert, da moderne Flugzeuge weniger Treibstoff benötigen und somit die Kerosinkosten der Airlines reduzieren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.