Nokia - Aufträge in Taiwan & China
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Finnland´s Telekom Ausrüster Nokia hat einen Auftrag in Höhe von $345 Millionen von Taiwan´s Chunghwa Telecom erhalten. Das fernöstliche Unternehmen bestellte ein Mobilfunknetzwerk der dritten Generation, dass den auch in Deutschland vorherrschenden Standard UMTS (Universal Mobile Telecommunications System) verwenden wird. Der Vertrag belaufe sich auf ein komplettes Mobilfunknetz dieser Art, teilte eine Unternehmenssprecherin von Nokia mit. Weitere Details sollten im Tagesverlauf folgen. Im August hatte Nokia von der Chunghwa Telecom bereits einen Auftrag für die Installation eines MMS (multimedia messaging system) erhalten.
Darüber hinaus erhielt Nokia von China´s Fuzhou Telecom den Auftrag, Breitband-Equipment für ein DSL-Netzwerk zu installieren. Der Auftrag umfassse auch ein Nokia D500 System, dass den Chinesen ermöglichen wird, das bestehende DSL-Netzwerk zu erweitern. Finanzielle Details wurden in diesem Falle einbehalten.
Darüber hinaus hat Nokia mit dem Verkauf des Nokia 7650 Handy´s, dass den Vodafone Live! Service unterstützt, in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Italien, Portugal, Irland und den Niederlanden begonnen. Zuvor gab Nokia eine Kooperation mit Orca Software bekannt ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Nokia fallen zur Stunde um 0,87% auf 17 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.