Analyse
13:32 Uhr, 26.10.2021

NIO - Aktie des Elektroautobauers springt an

Das gerne als chinesische Tesla betitelte Unternehmen startet in diesem Herbst seinen Eintritt in den europäischen Markt. Die Aktie zieht im Schlepptau der explodierenden Tesla-Aktie seit Tagen stark an.

Erwähnte Instrumente

  • Nio Inc.
    ISIN: US62914V1061Kopiert
    Kursstand: 41,270 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Nio Inc. - WKN: A2N4PB - ISIN: US62914V1061 - Kurs: 41,270 $ (NYSE)

Das mit Spannung erwartete Debüt am europäischen Markt findet in Norwegen statt, wo im vergangenen Jahr erstmalig mehr Elektroautos als Verbrenner zugelassen wurden. Darüber hinaus soll bislang überwiegend aus Elektro-SUVs bestehende Produktpallette künftig auch durch massentaugliche E-Autos zu einem günstigen Preis ergänzt werden. Ob das reichen wird, um Tesla und den europäischen Autobauern größere Anteile am europäischen Markt strittig zu machen, wird sich zeigen müssen. Die in diesem Jahr stark gebeutelte Aktie sendet seit Mitte Oktober wieder Lebenszeichen und richtet sich auf. Worauf sollte man achten und wie könnten Trading-Setups aussehen?

Das könnte die Trendwende sein

Mitte Oktober konnte die Aktie eine kleine Bodenbildung vollenden, die Rückkehr über die Hürde bei 36,64 USD führte zu größerem Kaufinteresse. Der letzte Anstieg wurde nun oberhalb der zusammenlaufenden gleitenden Durchschnittslinien EMA50 und EMA200, im gestrigen Handel brach die Aktie dann aus dem Abwärtstrendkanal der vergangenen Monate nach oben hin aus.

Es sind also viele kleine Aspekte, die dem Chartbild einen immer konstruktiveren Charakter verleihen. Spekulativ könnten Einstiege direkt oder bei Kursrücksetzern in den kommenden Tagen interessant werden. Auf Grund eines etwas weiter entfernten Stops unterhalb von z.B. 36,20 oder 34,80 USD wären aktuell eher mittel- bis langfristige Positionierungen attraktiv, je näher die Einstiege an den EMAs oder dem Ausbruchlevel bei 36,64 USD erfolgen, um so besser wird das CRV.

Im bullischen Szenario startet die Aktie in den kommenden Wochen nach oben hin durch und klettert bis rund 47 und später 54 - 55 USD. Darüber hinaus ist Platz bis zum Allzeithoch bei 66,99 und später rund 100 USD.

Fazit: Im Chart liegt ein guter Ansatz für einen längerfristigen Turnaround vor. Wer die politischen Risiken bei chinesischen Aktien nicht scheut und am Aufschwung der Elektromobilität partizipieren möchte, könnte bei dieser Aktie eine sehr spekulative Depotbeimischung finden.

Nio Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

FRESENIUS & FMC - Ruft die Deutsche Bank die Bären herbei?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten