Nintendo GameCube bricht Verkaufsrekord
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Am Freitag kam das langersehnte Gerät auf den europäischen Markt. Und wenn sich fortsetzt, was sich seither im Handel abspielt, dann erlebt Nintendo in Deutschland seine mit weitem Abstand erfolgreichste Einführung einer neuen Videospielkonsole aller Zeiten. Bereits am Mittag des ersten Verkaufstages überschritt der GameCube hierzulande die 20.000 Stück-Grenze. Bis zum Ladenschluss am Samstag, 4. Mai, hatten sich über 50.000 Nintendo-Fans einen GameCube zugelegt.
"Wir haben nach den Erfahrungen in Japan und den USA auch hierzulande mit einem großen Erfolg des GameCube gerechnet", freut sich Axel Herr, Managing Director Sales & Marketing von Nintendo Deutschland. "Aber was wir im Moment erleben, das verschlägt selbst uns den Atem." Dies dürfte vielen Händlern der
Unterhaltungselektronik- und Spielwarenbranche ganz ähnlich gehen. Denn zum reißenden Absatz der Hardware kommt noch das Geschäft mit der zugehörigen Peripherie und Software. Zeitgleich mit dem magischen Würfel kommt ein umfangreiches Programm von 21 GameCube-Spielen auf den Markt. Darunter einige mit besten Chancen auf die vordersten Plätze der Charts, z. B.: "Luigi's Mansion", "Waverace Blue Storm" oder "Star Wars Rogue Leader".
Kurz: Mit dem GameCube steuert die erfolgreiche Geschichte von Nintendo einem neuen Höhepunkt entgegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.