Analyse
07:45 Uhr, 12.11.2014

NIKKEI225 - Keine Pause, der Index zieht direkt durch!

Ich registriere zunehmend Diskussionen, in denen darauf hingewiesen wird, dass die Japaner seit 1989 nicht gerade bewiesen haben, dass sie Finanzakrobaten sind wie etwa die US-Amerikaner. Die Wirkung des japanischen QE wird in Frage gestellt.

Erwähnte Instrumente

  • Nikkei225
    ISIN: XC0009692440Kopiert
    Kursstand: 17.170,00 Punkte (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nikkei225 - WKN: 969244 - ISIN: XC0009692440 - Kurs: 17.170,00 Punkte (Deutsche Bank Indikation)

Wir aktiven Anleger handeln aber die tatsächlichen kurz- und mittelfristigen Trends an den Märkten. Diese enstehen durch die Transaktionen der Marktteilnehmer, die bereits ihr Urteil gefällt haben. Seit 2012 fährt die US Notenbank FED eine ultralockere Geldpolitik, seitdem geht der japanische Aktienmarkt durch die Decke. Seitdem wertet der japanische Yen massiv ab. In dieser Woche beginnt der Index nun in den Shooting Star der Vorwoche hineinzusteigen. Das spricht dafür, dass es zunächst einmal nicht zu einer relevanten Konsoldierung kommt.

Wir werten regelmäßig die Aktivitäten der großen Hedgefonds in den USA aus. Seit 2012 setzen die Makro-Trader unter denen ganz klar auf den japanischen Aktienmarkt. Die gehen also davon aus, dass die BoJ zumindest bis zu einem gewissen Maße den Markt wird reflationieren können.

Zur Wiederholung: Die übergeordneten technischen Kursziele für den Nikkei 225 liegen bei 18.300 und 20.400 Punkten. Oberhalb von 14.000 Punkten fällt meine technische Bewertung des japanischen Aktienmarkts bullisch aus.

DB Nikkei
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • super
    super

    ​Heute war Pause!

    18:02 Uhr, 17.11. 2014
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten