Analyse
12:03 Uhr, 29.01.2019

NIKKEI225 - Hier entscheidet sich die mittelfristige Verlaufsrichtung

Die chinesische Notenbank lockert seit geraumer Zeit ihre Geldpolitik, die US Notenbank diskutiert die Normalisierung ihrer Geldpolitik erst einmal zu pausieren. Beides Entwicklungen, die den Märkten weltweit tendenziell Auftrieb geben könnten.

Erwähnte Instrumente

  • Nikkei225
    ISIN: XC0009692440Kopiert
    Kursstand: 20.682,25 Pkt (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nikkei225 - WKN: 969244 - ISIN: XC0009692440 - Kurs: 20.682,25 Pkt (Commerzbank CFD)
  • Seit Oktober 2018 korrigiert der Index im Gleichklang mit den US Pendants.
  • Die Maximalausdehnung dieser Korrekturstrecke beträgt -22 %.
  • Der Abwärtstrendkanal ist klar definiert.
  • Bei 22.884 liegt der EMA50 (blau) als Hürde im Markt. In den zurückliegenden Handelstagen ist der Index zweimal an ihm nach unten abgeprallt. Bei 21.171 liegt ein wichtiger formationstechnischer Widerstand im Markt. Im Bereich von 22.884-21.171 entscheidet sich die weitere mittelfristige Verlaufsrichtung des japanischen Leitindex.
  • Ein Anstieg über 21.171 Punkte generiert ein mittelfristiges Kaufsignal in Richtung 24.000 Punkte. Ein Scheitern an der 21.171 bedeutet ein Abdriften in Richtung 19.000 Punkte. Die chinesische Notenbank lockert seit geraumer Zeit ihre Geldpolitik, die US Notenbank diskutiert die Normalisierung ihrer Geldpolitik erst einmal zu pausieren. Beides Entwicklungen, die den Märkten weltweit tendenziell Auftrieb geben könnten.

Info: Ich habe zuletzt auf meinem Guidants Desktop einen hochinteressanten Dow Jones Big Picture Chart veröffentlicht, ein Update zu Platin, Silber, Gold, eine neue kurzfristige Tesla-Chartprognose , eine Amazonanalyse, einen beeindruckenden Chart vom Nikkei etc. Es lohnt sich mich gerade auch auf Guidants zu lesen.

22.730 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Nikkei225
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Langfristiger Verlauf.

Charts mit diesen langfristigen Kurshistorien gibt es nur auf Guidants. Deshalb hier ein statischer Snapshot.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • German2
    German2

    diese Verzweiflungstaten deuten eher darauf hin das etwas total in Schieflage ist...jetzt weiter Geld zu drucken wird die momentane galloppierende Inflation nur verstärken

    21:53 Uhr, 29.01.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten