Nikkei 225 - Etwas Unnatürlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Trotz der wachsenden internationalen Kritik an der lockeren Geldpolitik der japanischen Notenbank lassen sich die Bullen nicht aus Tokio vertreiben. Der Nikkei 225 ist gestern weiter gestiegen und konnte dabei das Hoch vom Freitag leicht übertreffen. Damit scheint er das Feld zu verlassen, in dem er sich in den letzten Wochen aufgehalten hatte.
Die Seitwärtsbewegung innerhalb einer aufgefächerten Stauzone würde damit im Tageschart mit einer Trendfortsetzung beendet. Als Ziele stehen weiterhin die großen Tausendermarken im Raum, deren Erreichen von Politikern in Japan bereits angekündigt worden war. Trotzdem dürfte dem Betrachter des Charts eine gewisse Unnatürlichkeit auffallen. Der Kurs entwickelt sich nicht mehr als Linie. Das könnte Unsicherheit signalisieren.
Nikkei 225 - WKN: 969244 - ISIN: XC0009692440
Börse: Deutsche Bank Indikation / Kursstand: 11.740 Punkte
Intraday Widerstände: 12.000
Intraday Unterstützungen: 11.500
Charttechnischer Ausblick: Zuletzt stand der Nikkei 225 bei 11.740 Punkten. Mit Überschreiten von 11.800 Punkten würde die aktuelle Aufwärtsbewegung weitergehen. Das Ziel liegt wie angekündigt bei 12.000 Punkten.
Anders sieht es aus, wenn der Kurs in die Gegenrichtung dreht. Mit Unterschreiten der 11.500-Punkte-Marke könnte eine Abwärtsbewegung beginnen. Ihr Ziel liegt dann ebenfalls an der nächsten Tausendermarke bei 11.000 Punkten.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.