Analyse
13:35 Uhr, 08.01.2025

NIKE - Bedrohliche Situation

Das Chartbild der Nike-Aktie präsentiert sich nach den Kursverlusten der letzten Wochen wieder äußerst labil. Eine letzte Chance hätten die Bullen aber noch.

Erwähnte Instrumente

  • NIKE Inc.
    ISIN: US6541061031Kopiert
    Kursstand: 72,090 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • NIKE Inc. - WKN: 866993 - ISIN: US6541061031 - Kurs: 72,090 $ (NYSE)

Der Jahresstart fällt sehr enttäuschend aus für die Aktionäre des Sportartikelherstellers. Die Aktie fällt unter das Novembertief zurück und nähert sich dem Jahrestief 2024 bei 70,75 USD an. Besonders im übergeordneten Kontext ist das kritisch zu werten, denn seit 2021 befindet sich das Papier in einem Abwärtstrend.


wie-tief-faellt-der-oelpreis-wenn-saudi-arabien-marktanteile-gewinnen-will-Kommentar-Clemens-Schmale-stock3.com-1


Neues Verkaufssignal in Kürze?

An der Kreuzunterstützung aus 2024er-Tief und potenzieller Trendkanalunterkante bei 70,20 - 70,75 USD hätten die Käufer noch Chancen, das Ruder herumzureißen. Zumindest eine mehrtägige Erholung wäre von dort aus denkbar.

Allerdings sollten auch die Bären nicht unterschätzt werden, sie haben innerhalb "ihres" vorherrschenden Trends die Zügel in der Hand und könnten mit einem Durchbruch unter die Kreuzunterstützung eine Stop-Loss-Welle provozieren. Rutscht der Wert nachhaltig unter 70 USD zurück, entstehen Verkaufssignale für Abgaben bis 60,00 - 60,40 USD.

Für eine größere Trendwende nach oben hin müsste allerdings so einiges passieren, EMA50 sowie zwei Abwärtstrendlinien und der EMA200 wären die wichtigen Hürden. Bis dorthin würden Erholungen zunächst keine größeren Signale liefern. Erst oberhalb von 85 USD würde sich das Chartbild spürbar aufhellen.

Fazit: Angesichts der labilen Situation im kurz- und mittelfristigen Chart bleibt die Nike-Aktie eher uninteressant. Antizyklische Aktionen im Bereich des 2024er-Tiefs könnten ggf. für kurzfristige Trader interessant erscheinen, um technische Reaktionen nach oben zu handeln. Allerdings bleiben die Risiken stark erhöht. Attraktiver erscheinen hier Spekulationen auf fallende Kurse, sobald die Aktie die 70-USD-Marke nach unten durchschlägt.

Nike-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
stock3 TerminalChart analysieren
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

VONOVIA - Die kurze Immobilienrally steht vor dem Aus

Bring dein Börsenspiel aufs nächste Level – und hol mit uns das Maximum raus!

Nimm am diesjährigen Börsenspiel „Trader 2025“ in der Spielgruppe stock3 teil und profitiere von Deinem Wissensvorsprung durch deine Homebase! Nutze unsere herausragenden Analysewerkzeuge und gehe mit unseren Experten und der Community in den Austausch. Zeige, wie weit Du Dein Depot bringen kannst!

Zusätzlich zu den Gewinnen aus dem Börsenspiel kannst Du in unserer Spielgruppe weitere Highlights abstauben: Neben unseren beliebten Abos hast Du in diesem Jahr die Chance auf eine Teilnahme an unserer Trader-Ausbildung „Master your Trade“.

Wir freuen uns auf Dich! Hier gibt´s weitere Infos

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Sehe ich auch technisch kritisch.

    Interessant insofern als Bill Ackman mit seinem Hedgefonds Pershing Square dick in Nike eingestiegen ist.

    13:50 Uhr, 08.01.