Analyse
13:12 Uhr, 19.02.2019

NIFTY (Indien) - Das ist eine große Trendwendeformation!

Seit Ende 2017 bewegt sich der indische Leitindex volatil seitwärts. Die Seitwärtskorrektur kann eindeutig als ein entstehendes klassisch bärisches SKS Trendwendemuster klassifiziert werden.

Auffällig. Bemerkenswert. Viele Indizes aus den Emerging Markets zeigen bullische Chartbilder, nicht aber der indische. Noch ist diese große SKS in Entstehung, sie muss sich weiterentwickeln, um dann tatsächlich nach unten durchzuschlagen. Seit September vergangenen Jahres bildet sich die rechte Schulter der SKS aus. Um die rechte Schulter fertig auszubilden, müßte der Index bis 10.030 Punkte fallen.

Das Preisniveau von 9.950 stellt die zentrale, übergeordnet richtungsweisende Unterstützung dar, deren Bruch eine größere Preiskorrektur einleiten könnte. Steigt der Nifty über 11.120 Punkte wäre das sehr bullisch zu interpretieren, weil sie dann die rechte Schulter zerstören würden.

NDIA National Stock Exchange: https://www.nseindia.com/

Info: Ich habe in den zurückliegenden Tagen auf meinem Guidants Desktop Updates zu Öl, Gold, Silber, Platin, Vectors Gold Miners ETF (GDX), BofA/Merryl Lynch, Netflix, Euro, Yen, etc. veröffentlicht. Es lohnt sich, mich gerade auch auf Guidants zu lesen.

23.190 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Dirk818
    Dirk818

    Hallo, gibt es auch ein Zertifikat oder OS um dieses zu handeln? ich habe nichts gefunden

    15:47 Uhr, 20.02. 2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten