Kommentar
09:01 Uhr, 03.09.2024

NFT-Handel eingebrochen: Markt fällt auf Jahrestief

Nach einem starken ersten Quartal schöpfte man noch Hoffnung, doch inzwischen ist der NFT-Markt wieder im Krisenmodus angelangt. BTC-ECHO

  • Der NFT-Handel kam in den letzten Wochen deutlich ins Stocken. Im August betrug der Umsatz nach Angaben von Cryptoslam 374 Millionen US-Dollar – der niedrigste Wert in diesem Jahr.
  • Noch im März deutete sich eine Erholung an, als der Umsatz auf 1,6 Milliarden US-Dollar stieg. Im Vergleich dazu fiel er im August um 76 Prozent zurück.
  • Insgesamt lieferte der Markt im ersten Quartal noch starke Zahlen. Der Gesamtumsatz stieg auf über vier Milliarden US-Dollar.
  • Dieser Trend war jedoch nicht nachhaltig. Im zweiten Quartal lag der Umsatz noch bei 2,2 Milliarden US-Dollar, 45 Prozent weniger als im Vorquartal.
  • Für August wurden rund 7,3 Millionen NFT-Transaktionen gemessen, im Juli waren es noch 31 Prozent mehr. Dafür ist der durchschnittliche Wert der NFT-Verkäufe um 27 Prozent gestiegen.
  • Dem NFT-Markt könnte in den USA auch mit Blick auf drohende rechtliche Auseinandersetzungen schwierige Zeiten bevorstehen. So kündigte die SEC bereits informell eine Klage gegen die NFT-Plattform Opensea an. Mehr dazu hier.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten