Newmont Mining – Großer Boden ist in Arbeit
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Newmont Corp. - WKN: 853823 - ISIN: US6516391066 - Kurs: 24,98 $ (NYSE)
Das Bild an den hat sich in den vergangenen Wochen ein wenig gewandelt. Vor allem der DAX zeigt nun relative Schwäche, während die US Börsen eher dabei sind, nach oben auszubrechen. Vor allem der Nasdaq 100 wird wieder stärker. Die Konsolidierung lief hier ohnehin auf hohem Niveau, was nun im Zuge der Berichtssaison auf ein neues Hoch führt. Die Vorgaben sind somit auch für die kommende Woche eher günstig. Der Dow Jones bleibt zumindest stabil, auch wenn ein Ausbruch aus dem Korrekturtrend bisher nicht gelingen will. Dies kann jederzeit noch folgen und würde sehr schnell auch hier Kaufsignale ermöglichen. Im DAX wird hingegen konsolidiert. Die Erholung an den gebrochenen Aufwärtstrend wurde verkauft, sodass der Index nun die Zwischentiefs aus dem März wieder erreicht hat und dort hängen bleibt. Es fehlt nicht viel, um neue Verkaufssignale zu generieren. Sollten die Tiefs der Vortage nicht halten, kann es noch einmal einige hundert Punkte nach unten gehen. Das ändert zwar nichts an der übergeordneten Rally, die Outperformance könnte sich aber in den kommenden Wochen wieder etwas relativieren. Viel wird natürlich davon abhängen, in welcher Richtung sich EUR/USD aus der Handelsspanne der vergangenen Wochen bewegt.
Unabhängig davon lässt sich immer mal wieder ein Blick auf den Sektor der Minenaktien riskieren. Vor allem bei Barrick Gold, aber auch bei Newmont Mining, zeigen sich nun interessante Entwicklungen.
Bei Newmont Mining kam es in den vergangenen Wochen zu einer Stabilisierung, nachdem es am starken Widerstand bei 26,50 $ nicht mehr weiter ging. Die Notierungen konnten sich zuletzt auch schon leicht nach oben lösen, um nun nach den Zahlen deutlich anzuspringen. Es bietet sich die Chance, wieder 26,50 $ zu erreichen. Der Ausbruch über dieses Niveau würde dann sogar Kaufsignale bis 35 $ auslösen. In diesem Fall käme es nämlich zur Auslösung einer bullisch inversen SKS-Formation seit Anfang 2014. Abgaben unter 22,00 $ sollten nun allerdings vermeiden werden, da dann eher mit einer Ausdehnung der breiten Seitwärtsbewegung gerechnet werden muss.
Viele Grüße,
Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading
CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot
Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.
Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader
Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.