Analyse
09:59 Uhr, 30.05.2015

Newmont Mining auf die Liste setzen...

Das Bild an den Aktienmärkten ist derzeit alles andere als Eindeutig, sodass man sich in beiden Richtungen orientieren kann, bevor dann tatsächlich ein neuer Trend erkennbar wird. Dies ist aber insbesondere an den europäischen Börsen nach dem steilen Anstieg und auch

Erwähnte Instrumente

  • Newmont Corp.
    ISIN: US6516391066Kopiert
    Kursstand: 27,24 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Newmont Corp. - WKN: 853823 - ISIN: US6516391066 - Kurs: 27,24 $ (NYSE)

Das Bild an den Aktienmärkten ist derzeit alles andere als Eindeutig, sodass man sich in beiden Richtungen orientieren kann, bevor dann tatsächlich ein neuer Trend erkennbar wird. Dies ist aber insbesondere an den europäischen Börsen, nach dem steilen Anstieg und auch bedingt durch die Saisonalität, nicht ungewöhnlich. Es kam zwar zu einem vielversprechenden Ausbruch im DAX in der Vorwoche, allerdings nicht im Ansatz zu Anschlusskäufen. Somit besteht sogar die Gefahr, dass noch eine zweite größere Korrekturwelle ansteht bzw. angelaufen ist. Zurückhaltung dürfte darüber hinaus solange herrschen, wie Unsicherheit bzgl. der Entwicklung um Griechenland besteht. Da ein solches Thema sich über den Sommer durchaus noch hinziehen kann, um ggf. im Herbst zu eskalieren, ist eine umfassende dynamische Rally in den kommenden Wochen eher fraglich. Dennoch wird der Markt durch die Liquiditätsschwemme der Notenbanken natürlich gestützt. Positive Überraschungseffekte dürften zwar kaum in nächster Zeit in dieser Richtung auftauchen, dennoch ist der Markt auch nach unten bis zu einem gewissen Punkt abgesichert. Somit bietet es sich an, die Risiken zunächst etwas herunterzufahren. Wenn sich keine großen Trends andeuten, große Gewinne somit nicht direkt in Aussicht stehen, ist es logisch, auch keine großen Risiken dafür einzugehen. Einzelne Chancen gilt es zu nutzen, dem kann aber durchaus eine Absicherungsposition gegenüber stehen. Zwar kostet dies auf das Jahr gesehen etwas Performance, der Erhalt des Kapitals in ungünstigeren Marktphasen geht aber vor.

Newmont-Mining-auf-die-Liste-setzen-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Newmont Mining stiegen in den vergangenen Monaten stark an und konnten sich ausgehend von 17,60 $ erholen. Die Notierungen schafften einen Anstieg an die wichtige Widerstandszone bei 26,50 $, drehten dort aber wieder nach unten ab. Ein neues Zwischentief konnte dann bereits bei 21,50 $ ausgebildet werden und somit die Basis einer potenziellen großen bullischen SKS-Trendwende. Mit dem Anstieg über 26,50 $ löste Newmont dann ein großes Kaufsignal aus. Nachdem das Gap Up des Ausbruchs geschlossen wurde und die Notierungen im Bereich der 26,50 $ wieder nach oben drehen konnten, bietet sich die Chance einer Ausdehnung der Rally bis 32,00 $, längerfristig auch bis 35,00 $.

Newmont Mining Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten