New York: Knapp behauptete Eröffnung erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
An den US-Leitbörsen dürften zu Eröffnung keine größeren Schwankungen zu erwarten sein. Der NASDAQ-Future verliert zur Zeit 0,2% auf 1464 Punkte. Der S&P-Future notiert relativ unverändert bei 1122,50 Punkten.
Nachdem die Indizes in den vergangenen Tagen von einem Rückgang der Ölpreise profitieren konnten werden heute die Anleger nach Börsenbeginn auf wichtige US-Konjunkturdaten blicken, zumal um 15.45 Uhr der Index der Verbraucherstimmung von der Uni Michigan und um 16.00 Uhr der Einkaufsmanager-Index für die Region Chikago zur Veröffentlichung gelangen.
Die vor Börsenbeginn bekannt gegebenen Daten zu den persönlichen Einnahmen und Ausgaben für April fielen leicht besser als von Volkswirten erwartet aus. In New York wird der Handel kommenden Montag aufgrund des "Memorial Day" ruhen. Nach Ansicht von Händlern dürfte sich zum Wochenausklang das Volumen daher in Grenzen halten.
Der Chipzulieferer Novellus kann von einem am Vortag nach Börsenschluss bekannt gegebenen positiven Ausblick für das zweite Quartal vorbörslich profitieren. Das Unternehmen rechnet mit einem Gewinn von 25 bis 27 Cents bei Umsätzen zwischen $325 und $335 Mio. Die Analysten hatten dagegen 21 Cents pro Aktie und Umsätze von $318 Mio erwartet. Novellus können sich vorbörslich gut 4% auf 32,71 USD verteuern.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.