Neuestes Gerücht: IBM kauft Ariba
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Aus den Kreisen von Goldman Sachs ist zu hören, dass Ariba wahrscheinlich von IBM aufgekauft werden soll (BoerseGo berichtete). Die Aktie gewinnt zur Stunde um 9% auf $6.91. In einem am Dienstag veröffentlichten Statement bei der US-Finanzseite CBS Marketwatch kündigt man einen Gartner Report an, der mögliche Aufkäufer für Ariba nennt, dazu gehört auch IBM.
Des weiteren, während der Report einen negativen Unterton hat, lehnte Ariba die Gerüchte entschieden ab, sie seien inakkurat und kaum neu.
Als erstes landete die Gartner Studie bei der Investmentbank Deutsche Banc Alex. Der zuständige Analyst Brown gab die Studie sehr negativ wieder und ließ mit seinen Kommentaren die Aktien von Ariba bis auf $5.83 fallen.
Carol Wallace, Pressesprecher von Garter: "Es ist unverantwortlich für einen Finanzanalysten zu folgern, was ein Finanzbericht aussagt, bevor er vollständig fertig gestellt ist. Die Studie muss noch durch rigorose Peer-Gruppen-Vergleiche laufen und mehrere Analysten werden bei der Fertigstellung zusammenarbeiten. Der fertige Report soll in der nächsten Woche veröffentlicht werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.