Nachricht
10:52 Uhr, 17.07.2002

Neues zu Microsoft vor den Earnings

Microsoft hat mehrere ehrgeizige Pläne, besonders was das Internetgeschäft anbelangt. Der Softwareriese wird am Donnerstag nachbörslich Quartalszahlen veröffentlichen.

Microsoft wird später im Jahr einen MSN Web Browser veröffentlichen, allerdings wird man erstmals Gebühren für die Software berechnen, wenn die Nutzer nicht gleichzeitig den Internetdienst von MSN benutzen.

Microsoft hat sich für den Browser ein neues Design ausgedacht, dass es dem Nutzer erleichtern soll, eMails abzurufen, den PC auf Viren zu untersuchen, digitale Fotos zu bearbeiten und das Web zu durchsuchen.

Microsoft stellte den MSN Browser als Alternativ-Produkt zum Internet Explorer vor, der weiterhin kostenlos erhältlich sein wird. Microsoft gab die Höhe der Gebühr nicht bekannt, allerdings ist ein gebührenpflichtiger Browser ein weiterer Schritt weg von der "kostenlos" Kultur des Internet.

Nebst dem neuen Browser werde man das Marketing Budget für den MSN Internetdienst erhöhen, um stärker gegen den Konkurrenten America Online vorgehen zu können. Die kostenlose Abgabe von MSN 8 an MSN-Nutzer ist ein solcher Schritt, um Kunden zu gewinnen. Ferner soll MSN in einem neuen Design gestartet werden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen