Neuer Zertifikatefonds von Allianz Global Investors
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Mit ihrem neuesten Produkt Allianz-dit Express Strategie hat Allianz Global Investors die Angebotspalette ihrer Investmentfonds mit Zertifikatestrategien erweitert. Der Fonds soll auch bei seitwärts tendierenden oder leicht steigenden Aktienmärkten attraktive Renditechancen bieten.
Das Fondsmanagement habe bei der Umsetzung des Investmentkonzepts vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Neben der professionellen Auswahl von Express-Zertifikaten könne es auch individuell und kostengünstig Express-Strukturen mit unterschiedlichen Derivaten nachbilden, teilte das Fondshaus mit.
Wie funktionieren Expresszertifikate?
Erreicht der Basiswert eines Expresszertifikates am Stichtag einen vorher vereinbarten Mindestkurs, kommt es zur vorzeitigen Rückzahlung des Nennwertes zuzüglich eines attraktiven Zusatzbetrages. Wenn dieser Mindestkurs nicht erreicht wird, verlängert sich die Laufzeit des Zertifikates bis zum folgenden Stichtag bei gleichzeitiger Erhöhung des möglichen Zusatzbetrages. Wird bis zum Laufzeitende der Mindestkurs nicht erreicht, aber eine festgelegte Sicherheitsschwelle nicht unterschritten, erhält der Anleger das investierte Kapital zurück. Liegt der Kurs bei Ende der Laufzeit auf bzw. unterhalb der Schwelle, erfolgt eine Auszahlung in Höhe der zugrunde liegenden Wertentwicklung des Basiswerts.
Der Allianz-dit Express Strategie bietet Anlegern zusätzlich in stark fallenden Märkten eine Verlustbegrenzung durch den gezielten Einsatz von Derivaten (Protective Puts).
Der Allianz-dit Express Strategie (ISIN: LU0274000271; WKN: A0LHMX) wurde am 17. Juli 2007 über Luxemburg aufgelegt. Der Anteilscheinpreis beträgt inkl. Ausgabeaufschlag von 5 Prozent 105,00 Euro. Die Verwaltungsvergütung beläuft sich auf 1,35 Prozent p.a.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.