Neuer Treasury-Riese setzt auf Ethereum
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Neben Bit Digital, SharpLink Gaming und Bitmine steht nun das nächste große Ethereum-Treasury-Unternehmen in den Startlöchern: Ether-Machine.
- Nachdem Ethereum in den letzten Wochen kräftig zugelegt hatte, erhält die Kryptowährung inzwischen immer mehr Rückenwind von Institutionen.
- Ether-Machine will mit über 400.000 Ethereum (ETH) in seiner Bilanz starten und sich damit als das größte börsennotierte Unternehmen für ein institutionelles Exposure in der zweitgrößten Kryptowährung der Welt positionieren.
- Grundlage hierfür ist eine Einlage von rund 645 Millionen US-Dollar (169.984 ETH) durch Andrew Keys, dem Co-Founder und Chairman des Unternehmens, sowie eine aufgestockte Finanzierung auf Aktienbasis von mehr als 800 Millionen US-Dollar durch renommierte Institutionen wie Blockchain.com, Kraken und Pantera Capital. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
- Laut Andrew Keys zeichnet sich Ethereum durch seine ertragssteigernde Fähigkeit und seine Verwendung bei der Digitalisierung von realen Vermögenswerten aus.
- “Bitcoin ist digitales Gold. Ether ist produktives digitales Öl”, so das Unternehmen auf X (ehemals Twitter).
Bitcoin is digital gold. Ether is productive digital oil.
ETH generates real yield through staking. It’s burned with usage, making it deflationary.
It’s programmable, composable, and used by everything from BlackRock to Uniswap.
ETH is the reserve asset of Web3.
— The Ether Machine (@TheEtherMachine) July 21, 2025
- “Der größte Nutznießer des Genius Act ist Ethereum, da die meisten Stablecoins auf Ethereum basieren”, so Keys weiter.
- BTC-ECHO Marktexperte Stefan Lübeck ordnet ein: “Sie haben bekanntgegeben, dass für das Nasdaq-Debüt rund 400.000 ETH mit einem Kapitalstock von 1,5 Milliarden US-Dollar akkumuliert werden. Da der Ether-Preis zum Veröffentlichungszeitpunkt der Pressemitteilung rund 3.800 US-Dollar betragen hat, ist es wahrscheinlich, dass die Coins bereits akkumuliert wurden.”
- Und weiter: “Daraus folgt, dass vor dem tatsächlichen Börsengang kein Kaufdruck auf den Markt ausgeübt wird, weder am Spot- noch am OTC-Markt.”
- Ether-Machine will den Börsengang bis zum vierten Quartal 2025 abschließen und anschließend unter dem Symbol “ETHM” an der Nasdaq handeln.
Empfohlenes Video
Ist jetzt die Zeit von Ethereum, Solana und XRP gekommen?
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.