Neuer Schwellenländer-ETF auf Xetra handelbar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) – Der US-Vermögensverwalter State Street Global Advisors (SPDR) hat einen neuen ETF mit Unternehmensanleihen aus den Schwellenländern aufgelegt. Mit dem SPDR BofA Merrill Lynch Emerging Markets Corporate Bond UCITS ETF (ISIN: IE00B7LFXY77) haben Anleger die Möglichkeit, an der Wertentwicklung von in US-Dollar denominierten Unternehmensanleihen aus den Emerging Markets zu partizipieren. Der ETF ist seit 20. November 2012 auf Xetra handelbar.
Bei den in den Referenzindex aufgenommenen Anleihen handelt es sich um vorrangige oder besicherte Schuldverschreibungen, die in den USA bzw. in der Eurozone emittiert wurden und die über ein ausstehendes Volumen von mindestens 500 Millionen US-Dollar sowie eine Restlaufzeit von mindestens einem Jahr verfügen.
Derzeit sind im Referenzindex Anleihen von Unternehmen mit Sitz in Ägypten, Argentinien, Bahrain, Barbados, Brasilien, China, Costa Rica, Hongkong, Indonesien, Israel, Jamaika, Kasachstan, Kolumbien, Korea, Kuwait, Malaysia, Mexiko, Nigeria, Peru, Russland, Saudi Arabien, Singapur, Südafrika, Thailand, Trinidad, Türkei, UAE, Ukraine und Venezuela enthalten.
Die jährliche Gesamtkostenquote des neuen ETFs beträgt 0,50 Prozent. Erträge werden ausgeschüttet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.