Neuer Rekord an der Wall Street: Apple erreicht als erstes Unternehmen einen Börsenwert von drei Billionen Dollar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-Media / 04.01.2022 / 12:43
Neuer Rekord an der Wall Street: Apple erreicht als erstes Unternehmen einen Börsenwert von drei Billionen Dollar
Mit der aktuellen Marktkapitalisierung wird der Abstand zum Konkurrenten Microsoft weiter ausgebaut
Der US-amerikanische Hard- und Softwareentwickler Apple (WKN: 865985; ISIN: US0378331005) hat als erster Konzern der Welt einen Börsenwert von drei Billionen Dollar erreicht. Diese Marktkapitalisierung entspricht der von Großbritannien. Damit wurde am vergangenen Montag an der Wall Street einer neuer Rekord aufgestellt.
Chartanalyse und Indizes:
Das Jahr 2021 wurde mit einem Aktienpreis von knapp 130 US-Dollar eingeleitet, was fast einer Verdopplung des Vorjahres entspricht. Im Januar 2020 lagen die Wertpapiere noch bei ca. 70 Dollar. Trotz eines turbulenten Jahres, geprägt durch Corona-Pandemie und dessen neuer Variante, hat das Unternehmen konstant an Wert dazu gewonnen. Während andere Unternehmen hohe Einbrüche verzeichneten, erreichte Apple sowohl Ende 2021 als auch Anfang 2022 ein all time-high mit über 180 US-Dollar. Laut dem Marktanalysten Craig Erlam aus dem Brokerhaus Oanda sei es nur eine Frage der Zeit, bis Apple eine Marktkapitalisierung von vier Billiarden erreicht.
Apple ist neben Microsoft zudem ein fester Bestandteil im Leitindex Dow Jones. Nach dem fast 34 Prozent Anstieg im vergangenen Jahr, hat Apple das von Bill Gates gegründete Unternehmen hinter sich gelassen. Dennoch sind beide Konzerne an der Technologiebörse Nasdaq und im Leitindex Dow Jones enthalten und sind dort die am schwersten gewichteten Einzelaktien.
Wissenswertes:
Kennzeichnend für Apple ist das breite Spektrum an Angeboten: Obwohl das IPhone zwar 50 Prozent des Umsatzes ausmacht, sind Produkte wie das Apple Macbook, das IPad oder auch die AirPods nicht mehr vom Markt wegzudenken. 2019 konnte das Unternehmen allein durch den Verkauf der drahtlosen Kopfhörer[.]
Lesen Sie den kompletten Artikel
Disclaimer
Die Daten, Mitteilungen und sonstigen Angaben, die auf dem Portal zu finden sind, dienen ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten stammen aus Quellen, die zum Zeitpunkt ihrer Erstellung nach presserechtlichen Gesichtspunkten als zuverlässig wahrgenommen wurden. Für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird keinerlei Haftung oder Garantie übernommen.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die auf TradingTimes angebotenen Informationen und Nachrichten sind zu keinem Zeitpunkt als auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatungen anzusehen. Die maßgeblichen Informationen können bei den herausgebenden Emittenten angefordert werden. Eine Haftung für Schäden aufgrund von Handlungen, die ausgehend von den auf dieser oder einer der nachfolgenden Seiten enthaltenen Informationen vorgenommen werden, entfällt.
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: MMG Market Medium GmbH & Co. KG
Schlagwort(e): Finanzen
04.01.2022 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
MMG Market Medium GmbH & Co. KG
Bonnerstrasse 12
51379 Leverkusen
Deutschland
EQS News ID:
1264735
Ende der Mitteilung
DGAP-Media
1264735 04.01.2022
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|