Nachricht
11:01 Uhr, 21.03.2007

Neuer Private Equity Fonds von HCI

Das Hamburger Emissionshaus HCI Capital hat mit der Platzierung eines neuen Private Equity Fonds begonnen. Der HCI Private Equity VI behält das bewährte Konzept seines Vorgängerfonds bei, er weist aber auch eine Neuerung auf: Als Grundlage für das Portfolio stehen nämlich bereits vier der etwa zehn Zielgesellschaften fest und sind demnach schon vor Beginn der Platzierungsphase bekannt.

Die Auswahl der Zielgesellschaften - darunter Apax Europe VII, CapInvest Equity Partners II, Carlyle Europe Partners III und Thomas H. Lee Equity Fund VI - trifft das Dachfondsmanagement Golding Capital Partners.

Möglichst hohe und frühzeitige Kapitalrückflüsse kombiniert mit einer breiten Investitionsstreuung im Dachfonds sollen dem Anleger ein optimales Verhältnis aus vielfältigen Chancen und minimiertem Risiko bieten.

Die Mindestbeteiligung beträgt 15.000 Euro zzgl. 5% Agio. Die Laufzeit ist bis zum 31.12.2017 geplant. Der genaue Zeitpunkt der Ausschüttungen kann nicht geplant werden, da er von erfolgreichen Veräußerungen der Unternehmensbeteiligungen durch die Zielgesellschaften abhängt. In der Vergangenheit erhielten Anleger von HCI Private Equity- Dachfonds nach ca. drei Jahren die ersten Rückflüsse.

Weitere Informationen zum HCI Private Equity VI können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten