Neuer Private Equity Fonds von HCI
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Hamburger Emissionshaus HCI Capital hat mit der Platzierung eines neuen Private Equity Fonds begonnen. Der HCI Private Equity VI behält das bewährte Konzept seines Vorgängerfonds bei, er weist aber auch eine Neuerung auf: Als Grundlage für das Portfolio stehen nämlich bereits vier der etwa zehn Zielgesellschaften fest und sind demnach schon vor Beginn der Platzierungsphase bekannt.
Die Auswahl der Zielgesellschaften - darunter Apax Europe VII, CapInvest Equity Partners II, Carlyle Europe Partners III und Thomas H. Lee Equity Fund VI - trifft das Dachfondsmanagement Golding Capital Partners.
Möglichst hohe und frühzeitige Kapitalrückflüsse kombiniert mit einer breiten Investitionsstreuung im Dachfonds sollen dem Anleger ein optimales Verhältnis aus vielfältigen Chancen und minimiertem Risiko bieten.
Die Mindestbeteiligung beträgt 15.000 Euro zzgl. 5% Agio. Die Laufzeit ist bis zum 31.12.2017 geplant. Der genaue Zeitpunkt der Ausschüttungen kann nicht geplant werden, da er von erfolgreichen Veräußerungen der Unternehmensbeteiligungen durch die Zielgesellschaften abhängt. In der Vergangenheit erhielten Anleger von HCI Private Equity- Dachfonds nach ca. drei Jahren die ersten Rückflüsse.
Weitere Informationen zum HCI Private Equity VI können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.