Neuer Name für Xmtch – Credit Suisse bestätigt das nicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Zürich (BoerseGo.de) – Angeblich soll die ETF-Sparte von Credit Suisse einen neuen Namen erhalten und künftig nicht mehr Xmtch heißen. Wie das Nachrichtenportal „Ignites Europe“ berichtet, soll dieser Schritt im zweiten Quartal stattfinden. Die Nachrichtenagentur Reuters zitiert einen Unternehmenssprecher, der als Zeitpunkt für eine Namensänderung April nennt. Die Credit Suisse konnte das auf Nachfrage nicht bestätigen. Ob Xmtch tatsächlich anders heißen wird, muss sich noch zeigen.
Änderungen wird es bei dem derzeit viergrößten ETF-Anbieter mit Sicherheit geben. Die Credit Suisse hat Dan Draper von Lyxor Asset Management, einem der Top-Drei-Anbieter, als Head of Exchange Traded Funds gewinnen können. Draper wird seine neue Position im zweiten Quartal an. Bei Lyxor war er Managing Director und Global Head of ETFs.
Xmtch bietet erst seit Kurzem ETFs in Italien und Deutschland an und ist in der Schweiz Marktführer. In dem Bericht von „Ignites Europe“ wird angenommen, dass eine mögliche Namensänderung mit dem Marktanteil zusammenhängen könnte. Obwohl Xmtch seit November auch am deutschen Markt vertreten ist und damals auf einen Schlag 16 neue Produkte emittiert hatte, hat der Marktanteil von rund vier Prozent sich kaum verändert, wie aus den Branchenberichten von BlackRock hervorgeht.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.