Nachricht
14:11 Uhr, 19.04.2011

Neuer Hollandfonds von Lloyd Fonds - Green Building mit erstklassigem Mieter

Hamburg (BoerseGo.de) - Die Lloyd Fonds AG bietet ab sofort einen neuen Holland-Fonds an, mit dem sich Anleger an einem energieeffizienten Büroneubau im niederländischen Utrecht beteiligen können. Das zertifizierte Green Building soll im April 2012 fertig gestellt und zum 1. Mai 2012 an den Fonds übergeben werden. Die Gesamtmietfläche beträgt voraussichtlich 7.000 m². Das Gebäude werde komplett für mindestens zehn Jahre an die Deloitte Holding B.V. vermietet, teilte das Emissionshaus am Dienstag mit. Die Gesellschaft gehört zum weltweit größten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und wird das Gebäude als neue "Meeting-Europazentrale" nutzen. Der Mietvertrag kann anschließend für jeweils fünf Jahre verlängert werden. Der Kaufpreis beläuft sich auf rund 24,7 Millionen Euro, die anfängliche Jahresnettomiete auf rund 1,5 Millionen Euro.

Das geplante Investitionsvolumen von "Holland Utrecht" liegt bei rund 30 Millionen Euro (inkl. fünf Prozent Agio), das Emissionskapital bei knapp 16 Millionen Euro. Die Fondslaufzeit soll zehn Jahre betragen. Die jährlichen Ausschüttungen (auf das Kommanditkapital ohne Agio) sind mit durchgehend sechs Prozent prognostiziert und beginnen ab Übernahme des Gebäudes in 2012. Der Gesamtmittelrückfluss ist mit gut 171 Prozent vor Steuern prospektiert. Die Steuerbelastung ist durch das Doppelbesteuerungsabkommen für den Anleger sehr gering. Anleger können "Holland Utrecht" ab 10.000 Euro zeichnen.

Der Fonds wurde bereits von zwei Analysten beurteilt: "Holland Utrecht" wurde von der G.U.B.-Analyse mit "Sehr gut" bewertet. Besonders hervorgehoben wird dabei, dass der Neubau an einen namhaften Mieter mit guten Bonitätsbeurteilungen vermietet ist. Ähnlich auch TKL-Fonds, die den Fonds mit einer Note von 2,27 bewerten, was einer guten Beurteilung entspricht.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten