Neuer ETF-Anbieter auf Xetra gestartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die Commerzbank-Tochter ComStage ist heute mit 27 neuen Indexfonds an der ETF-Handelsplattform der Deutschen Börse an den Start gegangen. "Mit ComStage begrüßen wir den elften ETF-Anbieter auf Xetra", sagte Rainer Riess, Managing Director für den Bereich Cash Market Development bei der Deutschen Börse.
Neu handelbar ist der ComStage ETF Dow Jones STOXX 600 TR. Er bildet die Wertentwicklung des Dow Jones STOXX 600 Index ab, der die 600 größten Aktien der folgenden europäischen Länder abdeckt: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Norwegen, die Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, die Schweiz, Spanien und das Vereinigte Königreich.
18 weitere ETFs beziehen sich auf die aktuell 18 Branchenindizes, die vom Dow Jones STOXX 600 Index abgeleitet werden.
Sechs ETFs legen die Auswahlindizes DAX, Dow Jones EURO STOXX 50, Dow Jones EURO STOXX Select Dividend 30, Dow Jones Industrial Average, NASDAQ-100 und Nikkei 225 zugrunde.
Darüber hinaus hat der Anleger die Möglichkeit, an der Entwicklung von zwei Geldmarktindizes zu partizipieren: dem Commerzbank EONIA Index, der sich auf den von der Europäischen Zentralbank festgestellten effektiven Tagesgeldsatz bezieht, sowie dem Commerzbank Fed Funds Effective Rate Index, der sich auf den kurzfristigen Geldmarkt-Referenzzinssatz in den USA bezieht.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.