Nachricht
14:01 Uhr, 24.05.2007

Neuer Doppelhüllentanker von Dr. Peters

Dortmund (Fonds-Reporter.de) - Das Emissionshaus Dr. Peters hat mit dem Vertrieb des DS-Fonds Nr. 123 "DS Sapphire" begonnen, der in einen modernen Doppelhüllentanker der Suezmax-Klasse mit einer Tragfähigkeit von 149.991 dwt investiert.

Die DS "Sapphire" ist für maximal rund 8,3 Jahre an Vespucci, Niederlande, vermarktet. Die Höhe der Anfangscharter über 5,3 Jahre beträgt 35.500 US-Dollar pro Tag. Des Weiteren bestehen drei Verlängerungsoptionen des Charterers zu jeweils einem Jahr für 34.500 US-Dollar pro Tag. In der Prospektkalkulation wurden nach Ablauf der Anfangscharter durchschnittlich 31.214 US-Dollar pro Tag angenommen. Chartergarant ist Marco Polo Seatrade mit Sitz in Amsterdam. Die Holding Gesellschaft der "Motia/Reaarland" Gruppe hält Beteiligungen an zahlreichen Schiffsgesellschaften.

Die prognostizierten Ausschüttungen steigen von 8% im Jahr 2008 auf bis zu 19% ab 2023.
Während des Zeitraums der Tonnagebesteuerung beträgt das jährlich zu versteuernde Ergebnis unabhängig von der tatsächlichen Auszahlungshöhe rund 0,3 Prozent p.a. bezogen auf das gezeichnete Beteiligungskapital. Zusätzlich fließt auf Basis der Tonnagebesteuerung auch der Veräußerungserlös steuerfrei an den Anleger zurück.

Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten