Neuer Doppelhüllentanker von Dr. Peters
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Dortmund (Fonds-Reporter.de) - Das Emissionshaus Dr. Peters hat mit dem Vertrieb des DS-Fonds Nr. 123 "DS Sapphire" begonnen, der in einen modernen Doppelhüllentanker der Suezmax-Klasse mit einer Tragfähigkeit von 149.991 dwt investiert.
Die DS "Sapphire" ist für maximal rund 8,3 Jahre an Vespucci, Niederlande, vermarktet. Die Höhe der Anfangscharter über 5,3 Jahre beträgt 35.500 US-Dollar pro Tag. Des Weiteren bestehen drei Verlängerungsoptionen des Charterers zu jeweils einem Jahr für 34.500 US-Dollar pro Tag. In der Prospektkalkulation wurden nach Ablauf der Anfangscharter durchschnittlich 31.214 US-Dollar pro Tag angenommen. Chartergarant ist Marco Polo Seatrade mit Sitz in Amsterdam. Die Holding Gesellschaft der "Motia/Reaarland" Gruppe hält Beteiligungen an zahlreichen Schiffsgesellschaften.
Die prognostizierten Ausschüttungen steigen von 8% im Jahr 2008 auf bis zu 19% ab 2023.
Während des Zeitraums der Tonnagebesteuerung beträgt das jährlich zu versteuernde Ergebnis unabhängig von der tatsächlichen Auszahlungshöhe rund 0,3 Prozent p.a. bezogen auf das gezeichnete Beteiligungskapital. Zusätzlich fließt auf Basis der Tonnagebesteuerung auch der Veräußerungserlös steuerfrei an den Anleger zurück.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.