Nachricht
14:27 Uhr, 11.03.2009

Neuer Afrika-Fonds von Nestor

München (Fonds-Reporter.de) - Nestor Investment Management hat ihre Produktpalette um einen Afrika-Fonds erweitert. Der Nestor Afrika Fonds (ISIN LU40723269 / WKN A0RELJ) verfolgt eine Strategie, die auf längerfristigen Wertzuwachs ausgerichtet ist.

Anlagen in Aktien von Unternehmen, die an afrikanischen Börsen notiert sind bzw. ihren geschäftlichen Schwerpunkt in Afrika haben, versprechen nach Einschätzung des Asset Managers auf dem stark reduzierten Kursniveau ein günstiges Chance-/ Risiko-Verhältnis.

Afrika, der letzte weiße Fleck auf der Investmentlandkarte, sei von allen Weltregionen am wenigsten in das Weltfinanzsystem eingebunden, und es sei zu erwarten, dass viele afrikanische Länder den Wachstumspfad der letzten Jahre fortsetzen und nicht in eine Rezession geraten werden. Die Märkte seien vielfach ungesättigt und befänden sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Zudem sei ein Großteil der internationalen Anleger noch nicht investiert. "Dies alles sind Gründe, die für ein langfristiges, vorausschauendes Investment in Afrika sprechen", erklärt Nestor.

Das Fondsmanagement hat die Dr. Kohlhase Vermögensverwaltungsgesellschaft in München übernommen. Als Fondsberater konnte der Unternehmensberater, Buchautor und Afrika-Experte Hartmut Sieper gewonnen werden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten