Neuer Afrika-Fonds von Nestor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (Fonds-Reporter.de) - Nestor Investment Management hat ihre Produktpalette um einen Afrika-Fonds erweitert. Der Nestor Afrika Fonds (ISIN LU40723269 / WKN A0RELJ) verfolgt eine Strategie, die auf längerfristigen Wertzuwachs ausgerichtet ist.
Anlagen in Aktien von Unternehmen, die an afrikanischen Börsen notiert sind bzw. ihren geschäftlichen Schwerpunkt in Afrika haben, versprechen nach Einschätzung des Asset Managers auf dem stark reduzierten Kursniveau ein günstiges Chance-/ Risiko-Verhältnis.
Afrika, der letzte weiße Fleck auf der Investmentlandkarte, sei von allen Weltregionen am wenigsten in das Weltfinanzsystem eingebunden, und es sei zu erwarten, dass viele afrikanische Länder den Wachstumspfad der letzten Jahre fortsetzen und nicht in eine Rezession geraten werden. Die Märkte seien vielfach ungesättigt und befänden sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Zudem sei ein Großteil der internationalen Anleger noch nicht investiert. "Dies alles sind Gründe, die für ein langfristiges, vorausschauendes Investment in Afrika sprechen", erklärt Nestor.
Das Fondsmanagement hat die Dr. Kohlhase Vermögensverwaltungsgesellschaft in München übernommen. Als Fondsberater konnte der Unternehmensberater, Buchautor und Afrika-Experte Hartmut Sieper gewonnen werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.