Video
08:50 Uhr, 08.01.2021

Neue DAX-Rekorde, Bitcoin 40.000 und Meldungen zu TUI, Boeing, Bayer, CureVac an der LS-X am 8.1.21

Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange blicken wir auf die Fortsetzung der #DAX-Rallye. Die 14.000 ist überschritten und damit stehen auch heute weitere Rekordniveaus an. Was sind die Treiber? Dabei schauen wir ebenfalls auf die #Bitcoin-Rallye und stellen einen Zusammenhang zu den Ausschreitungen in Washington her. Von der Aktienseite kann #CureVac die Phantasie der Anleger anregen. Zusammen mit #Bayer plant das Unternehmen eine schnelle Zulassung und Produktion von Impfstoffen in Europa. Eine weiterer Kandidat im heutigen Gespräch ist die #TUI. Hier wird heute eine Kapitalerhöhung vollzogen. Das zweistellige Minus muss daher vor diesem Hintergrund bewertet werden. Boeing konnte sich indessen auf eine Strafzahlung wegen der 737 Max Ereignisse einigen. Dem Aktienkurs hat dies jedoch wenig angetan. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den letzten Handelstag dieser Woche.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten