Kommentar
11:54 Uhr, 24.01.2007

Neu im Rohstoff-Report: Charts zu LME-Lagerbeständen

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

die Preise der Basismetalle richten sich im Zuge der wachsenden Spekulation immer mehr an den täglichen Veränderungen der Lagerbestände. Kein Wunder: Sie lassen einen direkten Rückschluss auf die Verfügbarkeit eines Industriemetalls zu und sind so neben der Struktur der Terminkurve die wichtigste Determinante bei der Preisbestimmung.

Ab sofort erhalten Sie als Abonnent des Rohstoff-Reports Charts zu den Veränderungen der LME-Lagerbestände der Metalle Kupfer, Zink, Zinn, Blei, Nickel und Aluminium. Zusätzlich zu den Lagerbestandscharts der Londoner Metallbörse LME werden auch regelmäßig Hinweise auf die Lagerstätten in Shanghai und New York mit in die Analyse einbezogen.

Sie können sich kostenlos für den Rohstoff-Report anmelden unter http://www.godmode-trader.de/newsletter/?show=rr

Anbei eine Übersicht über die aktuellen Lagerbestandscharts:

Aluminium

Blei

Kupfer

Nickel

Zinn

Autor: Jochen Stanzl - Chefredakteur des Rohstoffreports (BörseGo GmbH)

Quelle : Der Rohstoffreport Börsenbrief - Der reichweitenstärkste Börsenbrief in Deutschland mit Schwerpunkt Rohstoffe, Edelmetalle, erneuerbare Energien. Fundamentalresearch und zusätzlich charttechnische Analysen. Melden Sie sich KOSTENLOS an.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten