Network Associates - Gewinnwarnung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Network Associates gibt bekannt, dass das Ergebnis des vierten Quartals nicht den Erwartungen entsprechen würde, Nachrichten, die den Aktienkurs des Herstellers von Sicherheits-Software halbierten.
Das Unternehmen gibt bekannt, einen Verlust für das vierte Quartal zu erwarten, da der Umsatz zwischen $55 Mio. und $65 Mio. erwartet würde. Dies ist nur noch ein Viertel dessen, was noch im vorigen Quartal erwartet wurde. Mitglieder der Führungsebene führen Einbußen in Höhe von $120 Mio. auf eine Entscheidung zurück, eine konservativere Buchungsmethode für den Umsatz zu benutzen.
Bob Lam von Bear, Stearns & Co. sieht die Lage kritisch. Laut ihm sei die Gewinnwarnung für das Unternehmen ein Zeichen, dass es Zeit sei, etwas radikal zu tun. Des weiteren sieht er die Story und das Business-Modell des Unternehmens sehr kritisch.
Larson wird als Vorsitzender von Edwin Harper ersetzt, der von Juni 1996 bis Dezember 1998 bei Skyquest als Präsident tätig war.
Harper wurde bei Skyquest eingestellt um das Unternehmen aus den Problemen zu retten, welche durch eine schwache Nachfrage nach Storage-Geräten entstanden. Es war ihm nich möglich, das Unternehmen zu retten und meldete ein Bankrottverfahren im November 1998 an.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.