NETFLIX - Zahlen zaubern Trademate-Usern ein breites Grinsen ins Gesicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 869,680 $ (Nasdaq)
Netflix hat gestern nachbörslich Zahlen veröffentlicht. Die Aktie springt in einer ersten Reaktion massiv nach oben. Nach einem gestrigen Schlusskurs bei 869,68 USD an der Nasdaq wird der Wert heute Morgen gegen 9.40 Uhr bei 994,51 USD getaxt.
Auslöser für den Kurssprung ist vor allem das Nutzerwachstum. Mein Kollege Oliver Baron hat dies in seinem Artikel „NETFLIX – Diese Zahlen sind einfach Wahnsinn!“ näher erläutert.
Ich hatte gestern vor den Zahlen in meinem Artikel „NETFLIX - Vor den Zahlen“ auf die interessante charttechnische Situation hingewiesen. Ebenso hatte ich auf den laufenden Trade in meinem Musterdepot Active Trading in stock3 Trademate hingewiesen. Wie dort angekündigt, habe ich vor den Zahlen einen Teilverkauf vorgenommen, um das Risiko zu reduzieren. Ich habe 10 von 20 Aktien vor den Zahlen verkauft. Die anderen 10 Aktien habe ich heute Morgen nach dem Kurssprung verkauft. Der Trade brachte insgesamt ein Plus 1.502,00 EUR, was 2R entspricht. Der erste Kauf erfolgte am 13. Januar. Jetzt stock3 Trademate unverbindlich testen!
Wie ist die charttechnische Situation jetzt?
Wie in dem gestrigen Artikel bereits erwähnt, hat die Aktie nach dem Allzeithoch bei 941,75 USD vom 11. Dezember ausführlich konsolidiert und ist dabei auf den Unterstützungsbereich um 830,60 USD zurückgefallen. Dieser Bereich hat trotz eines Schlusskurses am 14. Januar darunter gehalten. Die Aktie zog bereits in den letzten Tagen wieder leicht an.
Mit dem Kurssprung von heute überwindet sie nicht nur den letzten kleinen Sell-Trigger bei 886,56 USD. Sie springt auch über das bisherige Allzeithoch.
Ein langfristiges und noch offenes Ziel liegt bei 1.017,74 USD. Dieses Ziel kann sie kurzfristig noch erreichen. Aber ich habe den Verkauf bereits jetzt vorgenommen, da man mehr riskieren müsste als noch rauszuholen wäre. Im Bereich um dieses Ziel kann es auch zu einer größeren Konsolidierung kommen. Bisher liegen aber noch keine Verkaufssignale vor.
Fazit: Aus meiner Sicht ist die Netflix-Aktie nach dem Kurssprung im Wesentlichen ausgereizt. Neues und größeres Aufwärtspotenzial würde sich wohl erst nach einer Konsolidierung ergeben. Ein Überschießen in der aktuellen Kaufwelle könnte noch zu Gewinnen in Richtung 1.130 USD führen. Dort würde der Wert auf mehrere obere Trendbegrenzungen treffen.
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
- 25 Euro Startguthaben bei justTRADE
- ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
- 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.