Analyse
12:25 Uhr, 04.05.2020

NETFLIX - So könnte man die Bullenaktie handeln

Die Aktie des Streaminganbieters entpuppte sich als großer Gewinner in der Coronavirus-Krise und brach Mitte April auf neue Allzeithochs aus. Das hohe Kursniveau konnte jedoch nicht gehalten werden.

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 415,270 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 415,270 $ (NASDAQ)

Die Aktie zählt eindeutig zu den Outperformern am Aktienmarkt und versuchte zuletzt mit dem Ausbruch über das Allzeithoch aus 2018 ein größeres Kaufsignal. Weiteres Kaufinteresse kam nach dem Ausbruch jedoch nicht auf, das Papier kippt wieder zurück und notiert jetzt unterhalb des alten Hochs bei 423,21 USD. Hier hatte der Kollege Alexander Paulus mit seiner kurzfristig bärischen Einschätzung nach den Zahlen einen guten Riecher und hat den letzten Rücksetzer exakt prognostiziert: NETFLIX - Rücksetzer nach den Zahlen?. Wie es kurzfristig weitergehen könnte und wie man die Aktie mit dem vorliegenden Setup handeln könnte, wird in dieser Analyse erörtert.

Rücksetzer kaufenswert!

Als Outperformer ist das Papier in meinen Augen weiterhin einer der wenigen attraktiven Longkandidaten am Aktienmarkt. Ideal wären Einstiegschancen bei einem weiteren Rücksetzer an den zentralen Unterstützungsbereich bei 380 - 390 USD. Der könnte bei der nächsten Marktschwäche kommen.

Anschließend dürfte direkt oder nach einer längeren Stabilisierungsphase oberhalb von 380 - 390 USD eine neue Aufwärtswelle starten. Prozyklische könnte also auch ein Anstieg auf neue Allzeithochs Einstiegschancen bieten. Bei rund 500 und 525 - 530 USD liegen die nächsten kurz- bis mittelfristigen Ziele. Später wäre Platz bis 600 USD.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 12 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt 14 Tage testen!

Absicherungen wären kurzfristig unterhalb von 377 USD per Tagesschlusskurs möglich. Mit einem Rückfall unter den zentralen Unterstützungsbereich bei 380 - 390 USD kommt dann auch ein bärisches Trendwendeszenario nach dem Fehlausbruch auf neue Hochs ins Gespräch.

Auch interessant:

CONTINENTAL - Geht den Bullen die Luft aus?

Netflix Inc Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten