Analyse
22:18 Uhr, 30.10.2019

NETFLIX - Große Trendwende oder große Trendfortsetzung?

Die Konkurrenz sitzt Netflix im Nacken. Apple, Walt Disney, etc. Man könnte meinen, dass die Tage des Unternehmens als Highflyer gezählt sein könnten. Dem ist aber bis dato aus charttechnischer Sicht zumindest nicht so.

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 291,450 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 291,450 $ (NASDAQ)

Auch in einem großen Bullenmarkt, wechseln sich Aufwärtstrend- und Korrekturphasen ab. Seit Juni vergangenen Jahres pendelt sich das Kursgeschehen bei Netflix volatil aus. Wie ist das Korrekturmuster zu kategorisieren ? Ist es ein bullisches, dass anschließend eine Fortsetzung des Bullenmarkts in dieser Aktie ankündigt ? Oder ist es ein bärisches, dass einen größeren Bärenmrkt signalisiert ? Bisher ist das Kursmuster eher bullisch zu sehen, bisher ist es zumindest eindeutig kein bärisches Trendwendemuster. Allerdings ist das Kursmuster noch in Entstehung.

Ich selbst, aber auch das Gros der Tradergilde, handelt Basiswerte eher dann, wenn die Kursmuster finalisiert sind. Es gibt aber auch Trader, die innerhalb enstehender Korrekturmuster handeln. Bei Netflix könnte sich ein riesiges symmetrisches Korrekturdreieck entwickeln. Die Oberkante ist rot, die mögliche Unterkante schwarz gestrichelt dargestellt. Wenn die Unterkante tatsächlich so verläuft, wie ich sie skizziert habe, dann müßte der Kurs mittelfristig in Richtung der Oberkante bei 360 USD ansteigen können. Ob es Sinn macht, das sehr spekulativ zu handeln ?

Jetzt Desktop "All in One" aufrufen! - Software made in Germany.

Direktlink: https://go.guidants.com/de/#c/251268

Netflix Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Netflix Inc.2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Thomas Spornraft
    Thomas Spornraft

    Puh, das wird ein stressiger Winter für uns Videostreamer :-). keine Ahnung wie ich das mit meiner Arbeitszeit vereinen kann wenn man bedenkt, wieviel Zeit allein Netflix braucht bis man zumindest das gute und mittelgute angesehen hat.

    09:46 Uhr, 31.10. 2019
  • Marco Soda
    Marco Soda

    Sehr geehrter Herr Weygand, Sie stellen Fragen auf deren Antworten wir warten ???

    09:20 Uhr, 31.10. 2019
  • chrisheinrich910
    chrisheinrich910

    Spannende Gedanken! Wobei ich den Launch von Disney+ am 12. November abwarten würde, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da rein steigt - dafür ist es zuvor noch nicht genügend gefallen...

    00:17 Uhr, 31.10. 2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten