Analyse
15:15 Uhr, 10.12.2021

NETFLIX - Die Kursrekord-Serie ist gerissen

Ein kurzfristiges Doppeltop auf dem Niveau des neuen Allzeithochs hat den Bullen bei den Anteilen von Netflix den Zahn gezogen und bereits jetzt für den Rücklauf an das alte Rekordhoch gesorgt. Eine weitere Schwächephase kann sich der Wert nicht leisten.

Erwähnte Instrumente

  • Netflix Inc.
    ISIN: US64110L1061Kopiert
    Kursstand: 611,000 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 611,000 $ (Nasdaq)

Bis auf knapp über 690,00 USD war die Aktie von Netflix in den letzten Monaten gestiegen. Dann setzte im Oktober eine größere Korrektur ein, die knapp unter der Unterstützung bei 646,84 USD wieder auf Käufer traf und die Rally wurde bis zu einem neuen Rekordhoch bei 700,98 USD fortgesetzt.

Mitte November folgte der zweite Abwärtsmove, der diesmal aber zum Bruch der Unterstützung führte und so ein leicht versetztes bärisches Doppelhoch aktivierte. Dem kurzfristigen Verkaufssignal folgte der Einbruch unter den Support bei 615,60 USD und damit der Rücklauf an das alte Rekordhoch bei 593,28 USD, das dem Ansturm der Bären Paroli bot. Die anschließende Erholung wurde gestern wieder gestoppt.

NETFLIX vor dem Bruch des alten Rekordhochs

Die Netflix-Aktie könnte jetzt noch einmal zum Zwischenhoch bei 632,45 USD ansteigen, dürfte dort aber nach unten abprallen. Bei einem weiteren Bruch der kleinen Haltemarke bei 607,00 USD wäre zudem schon mit dem nächsten Angriff auf die 593,28 USD-Marke zu rechnen. Sollte das alte Rekordhoch nicht verteidigt werden, sind weitere Verluste bis 563,56 USD zu erwarten. Darunter liegen bei einem Bruch der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie weitere Abwärtsziele bei 545,00 und 530,00 USD.

Steigt der Kurs der Aktie dagegen über 632,45 USD könnte diese Erholung bis 642,11 USD führen, ehe die Bären dort erneut zuschlagen dürften. Erst ein nachhaltiger Anstieg über diesen Widerstand würde den Kurs wieder in neutrales Gebiet führen und Zugewinne bis 675,00 USD ermöglichen.

Netflix Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten