Analyse
16:17 Uhr, 25.10.2011

NETFLIX - Der nächste Kurseinbruch

Erwähnte Instrumente

Netflix Inc. - Kürzel: NFLX - ISIN: US64110L1061

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 75,995 $

Nach den gestrigen Zahlen und reihenweise Herabstufungen heute bricht der Kurs der Netflix Aktie heute massiv ein, der starke Abwärtstrend der letzten Wochen wird weiter fortgesetzt. Bis 59,28 - 60,65 und darunter ggf. 50,00 - 50,24 $ könnte die Aktie nun auf Sicht der kommenden Wochen und Monate zurückfallen.

Die Aktie befindet sich im freien Fall, dynamische Erholungen sind dabei jederzeit möglich, würden das angeschlagene Bild aber nicht aufhellen. Erst bei einer nachhaltigen Rückkehr über 128,00 $ wäre das Papier wieder interessant für steigende Kurse bis 165,00 - 176,00 $.

Meldung von gestern: Netflix warnt - Aktie nachbörslich auf Talfahrt

Los Gatos (BoerseGo.de) – Der Videoanbieter Netflix hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres seinen Gewinn um 63 Prozent gesteigert. Der Überschuss fiel mit 1,16 Dollar pro Aktie gleichzeitig 22 Cent über den Analystenschätzungen aus. Der Umsatz kletterte gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 48,6 Prozent auf 822 Millionen Dollar, was ebenso über den Konsensschätzungen der Analysten von 812,9 Millionen Dollar liegt. Die Zahl der Abonnenten legte im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 42 Prozent auf 23,79 Millionen zu.

Für das aktuelle vierte Quartal reduziert das Unternehmen jedoch seine Prognose drastisch nach unten. Netflix stellt für das vierte Quartal einen Gewinn von 0,36 bis 0,70 Dollar bei einem Umsatz von 841 bis 875 Millionen Dollar in Aussicht, was deutlich unter den aktuellen Konsensschätzungen der Analysten von einem Gewinn von 1,09 Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 923,19 Millionen Dollar liegt.

Der Vertreiber von Filmen und TV-Inhalten erwartet für das aktuelle vierte Quartal einen deutlichen Rückgang der Abonnenten, nachdem viele Kunden nach der im Juli erfolgten Preiserhöhung von 50 Prozent ihre Abos gekündigt haben. Zusätzlich verunsichert wurden die Kunden durch die Ankündigung des Unternehmens, das DVD- und Streaming-Geschäft trennen zu wollen.

Kursverlauf vom 12.09.2008 bis 25.10.2011 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten