NETFLIX - Aktie explodiert ans Rallyziel!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 392,980 $ (Nasdaq)
Das Fazit der letzten PLUS-Analyse von Mitte Mai mit dem Titel NETFLIX - Ein exzellentes Trading-Setup! lautete: "Die Netflix-Aktie notiert auf potenziellem Kaufniveau. Strategische Positionierungen an einem starken Unterstützungskreuz könnten zusammen mit engen Absicherungsmöglichkeiten sehr attraktive CRV liefern." Noch am selben Tag startete das Papier eine explosive Rallybewegung. Die zwei primären Kursziele bei 379,43 und 396 USD wurden schnell erreicht. Wie geht es jetzt weiter?
Steilvorlage für weitere Rallybewegung
Die Aktie hat mit dem dynamischen Anstieg unter erhöhten Umsätzen eine gute Vorlage für weitere Aufwärtswellen geschaffen. Diese könnten direkt oder nach einer Konsolidierung auf erhöhtem Niveau folgen. Geht es über das gestrige Jahreshoch hinaus, wäre der Weg frei für weiter steigende Notierungen in Richtung 459 - 468 USD.
Kurzfristige Trader haben gestern bereits Gewinne mitgenommen. Die Hürden bei 379,43 USD wurde nicht geknackt, von dort aus wären durchaus nochmals Pullbacks bis 374 - 379 USD denkbar. Im Extremfall bei schwächelndem Gesamtmarkt könnte die Aktie auch nochmals bis 348 - 353 USD zurückkommen (Szenario gelb).
Kritisch wird es erst nachhaltig unterhalb von 340 USD. Dann wäre ein bullisches Szenario auf Eis gelegt, Rücksetzer bis 330 und 313 - 317 USD könnten folgen. Ein nachhaltiges Abrutschen unter 313 USD würde größere Verkaufssignale auslösen.
Fazit: Die Netflix-Aktie hat eine gewaltige Kaufwelle hingelegt. Gewinne können auf dem hohen Niveau zumindest teilweise mitgenommen werden. Andererseits bestehen durchaus noch weitere Rallychancen, mit neuen Hochs stehen den Bullen alle Türen offen. Dann könnte der Short-Squeeze in eine weitere Runde gehen.
Auch interessant:
Dieser Weltmarktführer steht kurz vor einem Kaufsignal!
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch stock3 Terminal. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consorsbank habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über stock3 Terminal testen! |
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.