NETFLIX - Vor den Zahlen in Bestform!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Netflix Inc. - WKN: 552484 - ISIN: US64110L1061 - Kurs: 245,100 $ (Nasdaq)
Das Jahr startete katastrophal für die Netflix-Aktionäre, in nicht einmal 5 Monaten verlor das Papier rund 72 % an Wert. Doch diese Phase der Underperformance ist seit dem Sommer zu Ende. Nach dem Crash im April kam es zu einer Bodenbildung. Der anschließende Anstieg brachte die Aktie des Streaming-Anbieters an die Unterkante des gewaltigen Gaps aus dem April. Unterhalb der Widerstandsmarke bei 252 USD läuft jetzt eine Konsolidierungsbewegung, wobei die Aktie die Hürde in dieser Woche wieder attackiert. Sie hat die Marktschwäche mit neuen Jahrestiefs in den letzten Wochen nicht mitgemacht und ist derzeit ein Outperformer. Das ist eine gute Ausgangslage vor den heute nachbörslich erwarteten Zahlen.
Ausbruch würde Kaufsignal liefern
Die nachbörslich erwarteten Zahlen könnten zu starken Kursbewegungen führen. Positionierungen im Vorfeld sind deshalb einem stark erhöhten Risiko ausgesetzt. Können die Bullen die konstruktive charttechnische Vorlage nutzen und den Wert nachhaltig über 255 USD ziehen, entstehen prozyklische Kaufsignale.
Dann könnten Positionierungen attraktiv erscheinen, um auf eine weitere Erholungswelle und im besten Fall ein Schließend der Kurslücke aus dem April und ggf. mehr zu wetten. Tradingziele lägen bei 292 und 329 - 333 und optional 397 USD.
Einstiege unterhalb von 252 USD wären insbesondere vor den Zahlen deutlich riskanter, könnten aber insbesondere bei weiteren Pullbacks bis 228 oder 211 USD interessant werden. Absicherungsmöglichkeiten nach einem Ausbruch nach oben könnten je nach Einstieg z.B. unterhalb von 227 oder 220 oder 202 USD gesetzt werden.
Fazit: Die heutigen Zahlen könnten im positiven Fall eine Kursrally lostreten. Sollte die Aktie morgen dazu mit einem größeren Gap auf der Oberseite starten und dieses offenhalten, steht eine große Bodenbildung mit einer charttechnischen "Insel" im Raum. Scheitert die Aktie hingegen an der 252 USD-Marke, dürfte die Stabilisierungsbewegung der vergangenen Monate in eine neue Runde gehen.
Auch interessant:
SGL CARBON - Das sind die Handelsmarken für die Käufer
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch stock3 Terminal. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über stock3 Terminal testen! |
Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei justTRADE und profitiere von vielen Vorteilen:
- 25 Euro Startguthaben bei justTRADE
- ab 0 € Orderprovision für die Derivate-Emittenten (zzgl. Handelsplatzspread)
- 4 € pro Trade im Schnitt sparen mit der Auswahl an 3 Börsen & dank Quote-Request-Order
Nur für kurze Zeit: Erhalte 3 Monate stock3 Plus oder stock3 Tech gratis on top!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.