Analyse
17:50 Uhr, 27.07.2021

NETEASE - Nichts für schwache Nerven

China-Aktien befinden sich seit Tagen im freien Fall. Sich dagegen zu stellen, ist nicht jedermanns Sache. Die Netease-Aktie hat zumindest einen wichtigen Supportbereich erreicht.

Erwähnte Instrumente

  • NetEase Inc. Reg.Shs(Sp. ADRs)/5 DL-,0001 - WKN: 501822 - ISIN: US64110W1027 - Kurs: 85,570 $ (Nasdaq)

Dass sich China-Aktien seit Tagen im freien Fall befinden, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Der Grund ist vorrangig darin zu sehen, dass die chinesische Regierung derzeit massiv in das Wirtschaftssystem eingreift. So hat sie dem E-Learning-Sektor quasi über Nacht die Geschäftsgrundlage entzogen. Dort tätige Unternehmen dürfen in Zukunft keine Gewinne mehr erzielen oder an die Börse gehen. Kein Wunder, dass bei Investoren nun die Panik um sich greift. Auf wen hat es der Staat als nächstes abgesehen? Die Risiken sind nahezu unkalkulierbar, weshalb Investoren in Scharen Reißaus nehmen.

Die Volumina bei den Abverkäufen sind enorm, so auch bei der Aktie des Internetunternehmens Netease. Der vielzitierte Griff ins fallende Messer ist nicht jedermanns Sache. Bei diesem Wert gefällt mir aber, dass eine wichtige mittelfristige Unterstützungszone erreicht worden ist und sich die Bullen dort intraday zeigen. Im Detail handelt es sich um den Kursbereich 85,04 bis 82,93 USD. Bleibt es dabei, dass sich der Wert von den Tagestiefs nach oben lösen kann, wären über 88,60 USD Erholungen in Richtung 98,40 USD möglich. Selbst dann würde sich am übergeordnet bärischen Bild aber nichts ändern.

Schließt die Aktie dagegen im Bereich des Tagestiefs und fällt morgen weiter, wäre das nächste Abwärtsziel bei 75,53 USD auszumachen. Dort wäre erneut die Chance auf eine technische Gegenbewegung da.

Fazit: Allenfalls sehr hartgesottene Rebound-Trader schauen sich die Aktie von Netease derzeit an. Über 88,60 USD könnte der Wert den überverkauften Zustand etwas abbauen und sich in Richtung 98,40 USD erholen. Bleibt eine Stabilisierung um 83 USD dagegen aus, liegen die Risiken bei Abgaben in Richtung 75,53 USD.

Netease-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

50 EUR als Neukunde bei comdirect

Sichern Sie sich jetzt 50 EUR Prämie bis zum 31.08.2021 bei unserem angebundenen Broker! Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten