NetCents Technology: Unternehmensupdate
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- NETCENTS TECHNOLOGY INC.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
NetCents Technology: Unternehmensupdate
VANCOUVER, B.C., den 27. Juni 2018 - NetCents Technology Inc. („NetCents" oder das „Unternehmen“) (CSE: NC / Frankfurt: 26N), gibt ein Unternehmens-Update im Hinblick auf die Handelsaussetzung der Aktien an der Canadian Securities Exchange (CSE) bekannt.
Am 20. April 2018 wurde der Handel der Aktien der Gesellschaft an der CSE ausgesetzt. Die Gesellschaft wurde von der CSE darüber informiert, dass die Aussetzung auf die nicht kontinuierliche Erfüllung der „Offenlegungsanforderungen" zurückzuführen ist.
Die British Columbia Securities Commission (BCSC) teilte der CSE mit, dass sie um Klärung und zusätzliche Informationen zu unseren Finanzberichten bezüglich des 4. Quartals zum 31. Oktober 2017, zum Jahresabschluss 2017 und des 1. Quartals zum 31. Januar 2018 sowie Informationen über den Status der für die Verwaltung der NetCents-Coins (NCCO) zu gründenden Non-Profit-Organisation, den Status der NCCO-Verkäufe und den Erlös aus dem Verkauf der NCCO gebeten hatte.
Die zentrale Frage, die noch zu klären bleibt, ist die Verbuchung der für Kunden gehaltenen Vermögenswerte in der Bilanz der Gesellschaft, da sie sich auf den Erlös aus dem Verkauf der NCCO bezieht. Die Diskussion dreht sich darum, ob der Verkaufserlös des Coin im Jahresabschluss als Ertrag, Vermögenswert oder faktische Verpflichtung ausgewiesen werden soll. Abhängig vom Ergebnis der Überprüfung und Diskussion könnte eine Anpassung der Finanzberichte im Hinblick auf das 4. Quartal zum 31. Oktober 2017, den Jahresabschluss 2017 und das 1. Quartal zum 31. Januar 2018 erfolgen.
Die Entscheidung über die Bilanzierung basiert auf der Auslegung der International Accounting Standards (IAS) und der Vorschriften der International Financial Reporting Standards (IFRS). Die Konzepte sind neu und es gibt derzeit keine formalen Richtlinien, wie die Erlöse zu verbuchen sind. Das Unternehmen hat die Dokumentation zur Unterstützung seiner Position auf der Grundlage der Auslegung der IAS- und IFRS-Richtlinien erstellt und ist dabei, sie der BCSC zur Prüfung vorzulegen.
Über NetCents
NetCents ist eine Online-Zahlungsabwicklungsplattform der nächsten Generation, die Kunden und Händlern Online-Dienstleistungen für die Abwicklung elektronischer Zahlungen bietet. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Umstellung vom Zahlungsverkehr mittels Bargeld hin zur digitalen Währung mit Hilfe der innovativen Blockchain-Technologie, um einfache, sichere und sorgenfreie Zahlungslösungen anbieten zu können. NetCents arbeitet mit seinen Finanzpartnern, Mobilfunkbetreibern, Börsen etc. an Lösungen, um Online-Zahlungstransaktionen für die Nutzer so einfach wie möglich zu gestalten.
NetCents Technology ist in das Automated Clearing House („ACH“) integriert und bei FINTRAC als Gelddienstleistungsunternehmen registriert. Damit garantieren wir die Sicherheit und Privatsphäre unserer Kunden. NetCents kann für Zahlungstransaktionen in 194 Ländern weltweit genutzt werden und bietet den Kunden die Möglichkeit, ihre Zahlungsmethode selbst zu wählen, frei nach dem Motto: „Pay Your Way“.
Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.net-cents.com oder über President Gordon Jessop: gord.jessop@net-cents.com.
Für das Board of Directors:
NetCents Technology Inc.
„Clayton Moore“
Clayton Moore, CEO, Gründer & Director
NetCents Technology Inc.
Suite 880, 505 Burrard St (Bentall 1),
Vancouver, BC, V7X 1M4
Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf die vom Unternehmen erwarteten Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im Allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie „erwartet“, „plant“, „antizipiert“, „glaubt“, „schätzt“, „prognostiziert“, „potentiell“ und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten „werden“, „würden“, „könnten“ oder „sollten“. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem die Handlungen der Regulierungsbehörden, die Marktpreise und die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel sowie die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Die Anleger werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen angenommen wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Annahmen, Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Sollten sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen des Managements bzw. andere Faktoren ändern, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen dem aktuellen Stand anzupassen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert.
Die CSE hat den Inhalt dieser Pressemitteilung nicht überprüft, genehmigt oder abgelehnt.
Diese Pressemitteilung ist nicht zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten von Amerika bestimmt.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!