Analyse
21:26 Uhr, 28.06.2010

NETAPP - Kurzfristig korrektiv, langfristig explosiv

Erwähnte Instrumente

  • NetApp, Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

NetApp Inc. - Kürzel: NTAP - ISIN: US64120L1044

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 40,00 $

Rückblick: Die Aktie von Netapp gehört zu den Überfliegern der letzten Wochen und konnte mit Bruch und erfolgreichem Pullback an die Marke von 36,55 $ eine erneute Aufwärtsbewegung bis zum Widerstand bei 41,55 $ vollziehen. Nach dem Rücksetzer unter den enorm steilen Aufwärtstrend in der vergangenen Woche, ist der Verlauf etwas zur Ruhe gekommen und Netapp konsolidierte bis zum Zwischenhoch bei 39,40 $.

Aktuell lässt sich diese Konsoliderung zwar durchaus als bullische Flagge klassiifzieren, doch direkt weiter steigende Kurse scheinen eher unwahrscheinlich. Vielmehr ist von einer weiteren kurzen Korrektur bis 36,55 - 38,50 $ auszugehen, von wo aus der nächste Höhenflug starten kann.

Charttechnischer Ausblick: Weiterhin stehen die Zeichen bei Netapp auf Kurssteigerung, die bei Bruch der Marke von 41,55 $ in neue Kursregionen starten würde. Oberhalb von 36,55 $ ist dies jederzeit möglich und selbst Rücksetzer bis 34,80 $ würden dem positiven Verlauf mit einem mittelfristigen Kursziel von 60,00 $ keinen Abbruch tun.

Erst unterhalb von 34,00 $ kann ein Rücksetzer bis 29,50 $ eine kurze Konsolidierung auslösen. Sollte die Marke von 29,50 $ klar unterschritten werden, würde ein mittelfristiges Verkaufssignal mit Kursziel 24,00 $ generiert.

Kursverlauf vom 29.07.2009 bis 15.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten