Analyse
12:28 Uhr, 28.11.2023

NETAPP - Bringen die Zahlen heute den Befreiungsschlag?

Die Aktie des Netzwerkspezialisten befindet vor den heute nachbörslich erwarteten Zahlen in einer Lauerstellung. Die Bullen sind hier klar im Vorteil.

Erwähnte Instrumente

  • NetApp Inc.
    ISIN: US64110D1046Kopiert
    Kursstand: 78,090 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • NetApp Inc. - WKN: A0NHKR - ISIN: US64110D1046 - Kurs: 78,090 $ (Nasdaq)

Seit Ende Juli ist die Rally der Aktie durch eine Konsolidierung unterbrochen, die auf hohem Niveau seitwärts verläuft. Dabei wurde ein Angriffsversuch der Bären Ende Oktober vereitelt, die Käufer zogen das Papier wieder weit nach oben an die flach fallende Pullbacklinie (rot). Unterhalb davon läuft eine erneute Konsolidierung.

Eine solide Vorlage für die Bullen

Das Chartbild liefert eine Steilvorlage für die Käufer. Dabei wären durchaus auch noch Rücksetzer bis 76,44 oder 75 bzw. 73,00 - 73,40 USD möglich, die das bullische Szenario nicht gefährden würden.

Bricht die Aktie früher oder später aus der Seitwärtsrange der letzten Monate und über 80,53 EUR aus, entstehen Kaufsignale. Eine neue Aufwärtswelle in Richtung 83,20 - 84,20 sowie 90 und 96 - 97 USD könnte dann starten.

Rutscht das Papier jedoch per Tagesschlusskurs unter 73 USD zurück, würden kleine Verkaufssignale entstehen. Abgaben in Richtung 67,50 - 68,50 USD könnten dann eingeleitet werden.

Fazit: Das übergeordnete Chartbild bei Netapp ist konstruktiv zu bewerten. Die Zahlen heute bergen das Potenzial, die Aktie zu einem Befreiungsschlag zu drängen und die Konsolidierung seit dem Sommer zu beenden. Rückschläge könnten an den genannten Preismarken Einstiegschancen bieten, falls die Reaktion auf die Zahlen negativ ausfallen sollte. Positionierungen vor den Zahlen sind risikobehaftet, dieses Ereignis könnte zu heftigen Kursausschlägen in beide Richtungen sorgen.

NetApp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten