net AG schließt bilanzielle Restrukturierung ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Vorstand der net AG hat mit der Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft gegen Sacheinlage um 1.000.000 Euro auf 16.928.967 Euro aufzustocken. Dazu sollen 1.000.000 neue Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre ausgegeben werden.
Gegenstand der Kapitalerhöhung sei die Wandlung eines Darlehens über 1 Millionen Euro, das der net AG im August 2004 von einem Investorenkonsortium gewährt wurde, in Eigenkapital der Gesellschaft und damit die weitere Verbesserung der Eigenkapitalquote. Das Zinsergebnis werde sich dadurch um rund 40.000 Euro p.a. verbessern.
Durch die Wandlung der Anleihe habe die net AG nunmehr alle bilanziellen Restrukturierungsmaßnahmen erfolgreich abgeschlossen. Die Gesellschaft verfüge nunmehr über eine außerordentlich solide Bilanzstruktur mit liquiden Mitteln in Höhe von rund 5,73 Millionen Euro und sei frei von Bankverbindlichkeiten. Das restliche Darlehen durch das Investorenkonsortium belaufe sich aktuell auf ca. 2,4 Millionen Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.