Nachricht
16:50 Uhr, 03.05.2005

net AG hat Kapitalerhöhung erfolgreich platziert

Die net AG, ein IT-Spezialist für e-Business Lösungen, gab heute bekannt, dass die 1.000.000 Aktien aus der angekündigten Kapitalerhöhung erfolgreich ausgegeben worden sind. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Anteile bereits nach drei Wochen sowohl bei dem US-Finanzinvestor Cornell Capital Partners als auch bei ausgewählten institutionellen Investoren aus dem deutschsprachigen Raum platziert. Ursprünglich war geplant, die Aktien innerhalb von sechs Wochen zu platzieren.

Bei der Ermittlung des Ausgabepreises der in mehreren Tranchen erfolgten Platzierung wurde der Volumen gewichtete Durchschnittspreis der letzten fünf Handelstage vor der jeweiligen Platzierung unter Berücksichtigung eines dreiprozentigen Abschlags zugrunde gelegt. Entsprechend wurden die Aktien zu einem durchschnittlichen Kurs von 1,08 Euro pro Aktie gezeichnet. Der Gesellschaft werden damit Barmittel in Höhe von 1.080.000 Euro zufließen.

"Wir befinden uns operativ auf einem guten Weg und werden die frischen Barmittel insbesondere für die Stärkung unserer Position im Bereich Software verwenden", sagte der Vorstand Dr. Stefan Immes.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten