Kommentar
07:37 Uhr, 12.09.2024

Negativserie bei Bitcoin Spot ETFs geht weiter – so reagiert BTC

Nach kurzem Aufatmen geht die Negativserie bei den Bitcoin Spot ETFs in die nächste Runde. Langfristig bleiben die BTC-Börsenprodukte aber ein voller Erfolg. BTC-ECHO

  • Am gestrigen 11. September verzeichneten die Bitcoin Spot ETFs erneute Abflüsse in Höhe von 43,9 Millionen US-Dollar.
  • In den beiden Tagten zuvor kam es nach einer längeren Negativserie zu Nettozuflüssen. Akkumuliert flossen 146 Millionen US-Dollar hinzu, die meisten Gelder kamen vom Fidelity-Produkt FBTC.
  • Insgesamt läuft es für die im Januar gestarteten BTC-Börsenprodukte in den letzten Wochen aber äußerst schlecht: Seit dem 27. August sind rund 1,18 Milliarden US-Dollar abgeflossen.
  • Auswirkungen hat das auch auf den Bitcoin-Kurs. Die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung hat sich mit einem Minus von zwei Prozent in den letzten 30 Tagen kaum bewegt.
  • Ein Leitspruch an der Börse: “When in doubt, zoom out”. Zwar kann ein Investment durch kurzfristige Kurseinbrüche unattraktiv wirken, langfristig steigt der Wert aber häufig gen Norden – zumindest bei Bitcoin.
  • Seit Jahresbeginn hat die Krypto-Leitwährung immerhin 38 Prozent zugelegt, das ist besser als Gold, der Nasdaq100 und viele weitere traditionelle Vermögenswerte. In diesem BTC-ECHO Bitcoin Report haben wir die Kursentwicklung verglichen.
  • Auch die Bitcoin Spot ETFs gehören – trotz der jüngsten Nettoabflüsse – zu den erfolgreichsten Exchange Traded Funds jemals. Denn: Seit Handelsstart haben Investoren Bitcoin in Höhe von 17 Milliarden US-Dollar über die ETFs gekauft.

Podcast

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten