NEC`s Elpida - Börsengang vorgezogen ?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Nec Corporation gab heute bekannt, dass die Börseneinführung von Elpida - ein Joint Venture mit Hitachi- möglicherweise vorgezogen wird, wenn sich die Bedingungen im Chip-Markt weiterhin verbessern und es Zeichen von Optimismus bei der Belebung des Chip-Marktes gibt.
Ursprünglich war der Börsengang erst für 2004 vorgesehen. Elpida wird aber nun im Oktober schon anfangen die ersten neuen DRAM-Chips zu produzieren. Dies war auch erst für Januar nächsten Jahres vorgesehen. Elpida soll Japans einziger Großproduzent von DRAM-Chips werden. Dieser Bereich wurde einst von den großen japanischen Elektronikfirmen beherrscht.
Dieses Jahr hatte es einen starken Rebound im Bereich der DRAM-Chip-Preise gegeben. Analysten sind jedoch skeptisch und denken das diese Erholung nur durch ein temporäres Umbauen von Warenbeständen ausgelöst worden ist, während auch die Aussichten für einen Anstieg der Verbrauchernachfrage nach Produkten in denen solche Chips eingebaut sind unsicher ist. Die Japanischen Chipproduzenten selber erwarten jedoch eine starke Wiederbelebung des Marktes in der zweiten Jahreshälfte.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.